Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Lkw kracht mit voller Wucht in Schilderwagen – Mitarbeiter retten sich mit Sprung

Ein Lkw ist auf der A4 in Thüringen mit voller Wucht in einen Schilderwagen gekracht. Nur ein Sprung kann drei Mitarbeiter retten.

A4 Thueringen
© Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Auf der A4 in Thüringen ist ein Lkw mit voller Wucht in einen Schilderwagen gekracht. Drei Mitarbeiter reagierten glücklicherweise sofort.

Mit einem Sprung hinter die Leitplanke auf der A4 in Thüringen konnten sie sich retten.

A4 in Thüringen: Lkw-Fahrer übersieht Schilderwagen

Wie die Polizei sagt, war der 45-jährige Fahrer am Freitagmorgen (30. Juni) mit seinem Lkw auf der A4 bei Stadtroda unterwegs. In Richtung Dresden fuhr er mit dem Sattelzug auf der rechten Spur, als der 45-Jährige einen Schilderwagen übersah – und mit voller Wucht gegen diesen krachte.

+++ A4 in Thüringen: Polizei kontrolliert Lkw – und fällt vom Glauben ab +++

Der Schilderwagen sicherte gerade einen anderen Lkw, dem ein Reifen gewechselt werden musste. Durch den heftigen Aufprall schleuderte der Wagen 25 Meter weit über die A4. Danach krachte er gegen die Leitplanke und prallte dann gegen den Lkw mit dem defekten Reifen.

  • A4 Thueringen
  • A4 Thueringen
  • A4 Thueringen

Mitarbeiter können sich mit Sprung retten

Vor dem defekten Lkw standen zu dem Zeitpunkt dessen Fahrer, der Schilderwagen-Fahrer und ein Pannendienst-Mitarbeiter. Alle drei reagierten sofort und sprangen schnell hinter die Leitplanke. Der Fahrer des Schilderwagens verletzte sich dabei leicht.


Mehr News:


Auch der 45-jährige Unfallverursacher verletzte sich bei dem Crash leicht. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf satte 47.000 Euro. Die A4 musste in Richtung Dresden für kurze Zeit voll gesperrt werden. Die Bergung auf der Autobahn dauerte am Freitagmittag an.

Markiert: