Veröffentlicht inThüringen

Thüringer kauft sich neues Quad – dann kommt es zum fatalen Unfall

Bei einem Unfall in Thüringen hat sich ein Quad-Fahrer schwer verletzt. Er kam per Hubschrauber in ein Klinikum.

Bei einem Unfall in Thüringen hat sich ein Quad-Fahrer schwer verletzt. Er kam per Hubschrauber in ein Klinikum.
Bei einem Unfall in Thüringen hat sich ein Quad-Fahrer schwer verletzt. Er kam per Hubschrauber in ein Klinikum. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Andre März

Ein Quad-Fahrer hat sich bei einem Unfall in Thüringen schwer verletzt.

Der 57-Jährige hatte das Quad erst kurz vor dem Unfall gekauft, sagt die Thüringer Polizei. War das womöglich auch die Unfallursache? Unklar.

Thüringen: Quad überschlägt sich

Laut Polizei Gotha war der Mann am Freitagabend (25. August) auf der Landstraße von Siegelbach nach Arnstadt unterwegs. Rund 500 Meter nach dem Ortsausgang überholte er mit seinem Quad ein Auto. Als er wieder nach rechts einscheren wollte, verlor der 57-Jährige aber die Kontrolle übers Quad – er kam von der Straße ab und überschlug sich. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.


Mehr News:


Brisant: Der Arnstädter hatte das Quad laut Polizei am selben Tag gekauft. Inwiefern er schon vorher mit einem Quad gefahren war, konnten die Beamten zwar nicht sagen. Dennoch mahnten sie in dem Kontext: „Die Polizei empfiehlt eindringlich, sich nach dem Kauf eines Kraftfahrzeuges zunächst intensiv mit der Handhabung und Reaktion des Fahrzeuges vertraut zu machen, möglichst an einem wenig befahrenen Ort oder Parkplatz.“ Gegebenenfalls seien auch professionelle Fahrtrainings empfehlenswert.