Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Kult-Geschäft steht plötzlich vor der Schließung! Doch einige Fragen sind noch offen

Ein beliebtes Geschäft in Thüringen schließt seine Türen für immer. Der Ausverkauf läuft bereits. Doch einige Fragen bleiben noch offen.

thueringen
© IMAGO/ Willi Schewski

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Es scheint in Thüringen Schlag auf Schlag zu gehen – und das nicht im positiven Sinne.

Erneut wirft ein Kult-Geschäft das Handtuch. Von welchem Laden du dich in der Ostthüringer Stadt Gera für immer verabschieden musst, liest du hier.

Thüringen: Beliebtes Geschäft wirft das Handtuch

Die Liste der Geschäfte, die in den letzten Jahren in Thüringen dichtgemacht haben, ist lang. Vielen hat die Corona-Pandemie und deren Auswirkung das Genick gebrochen. Etliche die es gerade so durch die Krise geschafft hatten, wurden dann durch die steigenden Energiekosten und die Inflation in die Knie gezwungen.

+++ Hallenbad in Thüringen schlägt Alarm – und setzt jetzt Security ein +++

Auch in Gera gingen einige Betriebe krachen. Der nächste Laden, der sich in die traurige Schlange einreiht, ist die Spiele-Max-Filiale im Bieblach-Center, wie die „Ostthüringer Zeitung“ schreibt. Das Spiele-Geschäft in der Alexander-Wolfgang-Straße hat bereits am Montag, 2. Oktober mit dem Ausverkauf begonnen. Und somit endet eine Ära für alle großen und kleinen Spiele-Fans.


Mehr News:


Wann sich die Türen der Filiale im Bieblach-Center für immer schließen, ist derzeit noch nicht bekannt. Wie die „Ostthüringer Zeitung“ schreibt, habe die Marketingagentur BWPGroup keinen genauen Termin genannt. Auch was mit den Mitarbeitern passiere, sei unklar.