Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Heftige Unfälle! Mehrere Menschen teils schwer verletzt

Auf der A4 in Thüringen ist es zu einem heftigen Crash gekommen. Ein Auto ist in die Betonleitwand gekracht und hat sich überschlagen.

a4 thueringen
© Stefan Eberhardt | medien-partne

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Heftige Szenen von der A4 in Thüringen!

Denn dort ist es am Sonntag (22. Oktober) gleich zu zwei Unfällen gekommen. Dabei haben sich mehrere Menschen teils schwer verletzt.

A4 in Thüringen: BMW hinterlässt ein Trümmerfeld

Zu dem Unglück auf der A4 zwischen Mellingen und Magdala (Thüringen) ist es am Sonntagnachmittag Richtung Dresden gekommen. Ein 55 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Greiz wollte überholen – hatte jedoch den Mercedes eines 36-Jährigen aus Weimar nicht im Blick. Beide Autos krachten zusammen und der Mercedes wurde erst gegen die mittlere Betongleitwand und danach gegen die rechte Leitplanke geschleudert. Der BMZ überschlug sich mehrfach.

+++ Kaufland in Thüringen: Kunde fällt bei DIESEM „Angebot“ vom Glauben ab +++

Sowohl der Fahrer des BMW als auch alle drei Insassen des Mercedes wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie mussten alle in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Bei dem Unfall ist ein Schaden in Höhe von 71.000 Euro entstanden.

a4 thueringen
Auf der A4 in Thüringen ist es zwischen den Anschlussstellen Mellingen und Magdala zu einem schlimmen Unfall gekommen. Ein BMW ist in die Betonleitwand gekracht. Foto: Stefan Eberhardt | medien-partne

Mehr News:


Doch es sollte nicht bei einem Unfall bleiben. Die Autobahn musste an der Unfallstelle für eine Stunde voll gesperrt werden. Dadurch entstand natürlich auch Stau. Und der wurde einem 88 Jahre alten Skoda-Fahrer aus Jena zum Verhängnis. Wie die Polizei sagt, übersah er nämlich das Stauende und krachte in den Fiat eines 62-Jährigen aus Sachsen.

Glücklicherweise ging der Unfall glimpflicher aus als der vorherige. Die Beifahrerin (88) des Skodas verletzte sich bei dem Unfall leicht. Es entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro.