Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann geht mit Hammer auf Opfer los – dann wird es richtig blutig

Blutige Szenen in Nordhausen (Thüringen)! Ein Mann ging auf einen anderen mit einem Hammer los – die Situation eskalierte komplett.

thueringen
© IMAGO / Pond5 Images

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

In Nordhausen (Thüringen) ist ein Streit zwischen zwei Männern blutig eskaliert. Und zwar so richtig.

Die Polizei musste kommen, um die beiden Streithähne in Thüringen auseinanderzubringen. Jetzt kommen auf beide Männer Anzeigen zu. Was war da los?

Thüringen: Blutige Hammer-Attacke

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Donnerstag (23. November) in der Halleschen Straße von Nordhausen. Was genau der Grund für den Streit war, geht aus den Angaben nicht hervor. Die Emotionen kochten aber offenbar schnell über.

Zunächst brach einer der beiden Kontrahenten (beide 39) die Wohnungstür des anderen auf. Anschließend ging er mit einem Hammer auf ihn los. Dabei schlug er seinem Gegenüber einen Zahn aus. Dieser teilte seinerseits aus – und zwar mit einem Holzstück. Auch der Hammer-Mann wurde dabei verletzt.

Als die Polizei eintraf, um nach dem Rechten zu sehen, konnten die Beamten die beiden Streithähne schnell trennen. Auf beide Männer kommen jetzt Ermittlungsverfahren zu. In beiden Fällen geht es um den Verdacht auf gefährliche Körperverletzung.


Mehr News:


Achso, beide Männer hatten offenbar Drogen konsumiert. Sie mussten sich einem Bluttest unterziehen.