Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Ast erschlägt Mann – tödliches Unglück im Wald

Bei einem Unglück im Unstrut-Hainich-Kreis hat ein Mann sein Leben verloren. Sein Enkel musste das Drama offenbar mit ansehen…

Bei einem Unglück im Unstrut-Hainich-Kreis hat ein Mann sein Leben verloren. Sein Enkel musste das Drama offenbar mit ansehen...
© Feuerwehr

Tod und Trauer

Hier kannst du dir helfen lassen

In Thüringen hat es einen schrecklichen Arbeits-Unfall gegeben.

Ein Mann kam bei dem Unglück in Thüringen ums Leben – sein Enkel musste offenbar alles mit ansehen.

Thüringer von Ast erschlagen

Laut Polizei und Feuerwehr ging der Alarm am Samstag (2. März) gegen 10 Uhr ein. Ein 70-Jähriger hatte mit seinem 34-jährigen Enkel in einem Wald bei Pöthen im Unstrut-Hainich-Kreis in einem Wald gearbeitet. Offenbar hatten sie Bäume gefällt.

Dabei soll nach ersten Angaben ein Ast heruntergefallen sein und den 70-Jährigen so unglücklich und heftig getroffen haben, dass er regungslos liegenblieb. Die alarmierten Einsatzkräfte reanimierten den Mann zunächst noch und brachten ihn schnellstmöglich in ein Krankenhaus – hier allerdings mussten die Ärzte den Kampf um das Leben des Mannes aufgeben. Seine Verletzungen waren leider zu schwer.


Mehr News:


Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Notfallseelsorge im Einsatz. Und natürlich die Polizei, die die Ursache für das tödliche Unglück im Pöthner-Wald jetzt herausfinden will.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Am Abend äußerte sich auch die Feuerwehr Obermehler zu dem Geschehen: „Heute kam es im Pöthner-Wald zu einem tragischen Unfall bei Baumfällarbeiten. Ein Mann kam dabei ums Leben. Die Kriminalpolizei ermittelt. Unser aufrichtiges Beileid den Angehörigen.“