Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Unfall! Autofahrer (82) donnert gegen Baum und wird aus dem Wagen geschleudert

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Tödlicher Unfall in Thüringen!

Ein Autofahrer (82) ist am Montag in Steinbach-Hallenberg mit seinem Auto gegen einen Baum gekracht und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Für den 82-Jährigen kam bei dem Unfall in Thüringen jede Hilfe zu spät.

Thüringen: Tödlicher Unfall in Steinbach-Hallenberg

Nach Angaben der Polizei kam der Mann aus unbekannten Gründen auf einer abschüssigen Straße von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Zum Verhängnis wurde ihm mutmaßlich, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt keinen Gurt angelegt hatte. Er wurde beim Aufprall aus seinem Auto geschleudert.


Mehr News aus Thüringen:


Mann in Thüringen direkt verstorben

Der 82-Jährige verstarb noch an Ort und Stelle. Um die Angehörigen kümmerte sich ein Kriseninterventionsteam. Um zu rekonstruieren, wie sich der Unfall genau zugetragen hat, war auch ein Unfallgutachter vor Ort. (lfs)