Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Horror für Eltern! Mann soll Kinder (8,9) berührt haben – jetzt ermittelt die Kripo

Das ist Thüringen

Was für eine Horror-Nachricht! Besonders für Eltern… In Thüringen laufen gerade Ermittlungen.

Ein Mann soll mutmaßlich zwei Kinder im Alter von 8 und 9 Jahren in Thüringen berührt haben.

Thüringen: Ermittlungen laufen

Wie die Polizei berichtet, soll der 27-jährige mutmaßliche Täter zwei Kinder (8,9) auf verdächtige Weise angesprochen haben. Danach soll er sie am Oberkörper berührt haben. Alles das soll sich am 30. August gegen 19.30 Uhr im Bereich der Heinrich-Fritz-Straße in Greiz abgespielt haben.


So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

Er soll nur kurz da gewesen und dann verschwunden sein. Keines der Kinder wurde verletzt, jedoch wurde die Ermittlung wegen Verdachtes auf sexuelle Belästigung gegen den 27-Jährigen aufgenommen.

Ein Mann in Thüringen soll zwei Kinder berührt haben. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Science Photo Library

Mann in Thüringen konnte identifiziert werden

Im Rahmen der Ermittlungen der Kripo Gera konnte der Mann bereits identifiziert und namentlich bekannt gemacht werden.


Mehr aus Thüringen lesen:


Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Gera dauern weiterhin an. (lfs)