Veröffentlicht inThüringen

Eisenach: Beliebte Attraktion verabschiedet sich! Aber nicht für immer

Eisenach
Eine beliebte Attraktion in Eisenach macht dicht – aber nicht für immer. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Hanke / Kirchner-Media / Montage: Thüringen24

Die Zeit rennt, der Sommer ist beinahe vorbei. Auch für eine beliebte Institution in Eisenach ist damit wieder Schluss.

Aber keine Sorge – nicht für immer! Nächstes Jahr geht es an dem Ort in Eisenach wieder weiter. Außerdem gibt es für Besucher eine gute Alternative.

Eisenach: Hier steht vorerst das Ende an

Es geht um das Freizeit- und Sportbad Eisenach, aquaplex. In einer Mitteilung kündigt man dort jetzt den Rückzug an – was natürlich am Ende des Sommers abzusehen war. Diesmal ist aber etwas früher Schluss: Schon am 7. September ist der letzte Badetag im aquaplex.

Grund dafür ist das Wetter, das laut Vorhersage in den nächsten Tagen wenig Sonne parat hält. In seiner Mitteilung bedankt sich das Schwimmbad für die schöne Saison und die treuen Gäste.

Eisenach
Am Donnerstag kannst du im aquaplex im Eisenach das letzte Mal den Sprung ins kühle Nass wagen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Kirchner-Media

Für Schwimmer in Eisenach geht’s hier weiter

Badefreunde, die auch außerhalb des Sommers nicht verzichten wollen, können aber auf die Schwimmhalle ausweichen.


Mehr aus Eisenach:


Die Hallensaison beginnt am Donnerstag, den 8. September ab 13 Uhr. Das Frühschwimmen findet allerdings erst ab 15. September wieder statt. Ab dann im Zeitraum von 6.15 Uhr bis 7.45 Uhr. (lfs)