Flughafen Leipzig / Halle: Du willst von dort in den Urlaub starten? Dann solltest du diese Dinge beachten

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Beschreibung anzeigen

Schkeuditz. Reisechaos, Lufthansa-Streik, Gepäck-Frust – auch wenn der Flughafen Leipzig / Halle bisher vom Gröbsten verschont geblieben ist, könnte der eigentliche Tumult am Airport erst noch bevorstehen.

Am Wochenende soll es in Leipzig zu einigen Protesten wegen des geplanten Ausbaus des Flughafen Leipzig / Halle kommen. Ob das auch Auswirkungen auf den Personenverkehr am Airport haben wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Der Flughafen hat jetzt aber Hinweise geteilt, die Reisende unbedingt beachten sollten.

Flughafen Leipzig / Halle: Diese Tipps sollten Reisende beachten

Dabei geht es um Tipps – und Vielreisende werden das sicherlich abnicken können – die generell bei jedem Flug Gültigkeit haben. So rät der Flughafen allen Passagieren vor ihrem Urlaub etwa den online Check-In zu nutzen und etwa zweieinhalb Stunden vor dem Abflug am Flughafen zu sein.

+++ Flughafen Leipzig/Halle: Flug wegen zu langer Wartezeiten verpasst? Wenn du DAS beachtest, gibt's ne Menge Geld +++

----------------------------

Das ist der Flughafen Leipzig / Halle:

  • Eröffnung am 18. April 1927
  • „Flughafen Schkeuditz“ (LEJ) zählt mit rund 2,6 Millionen Passagieren zu den Top 15 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands
  • nach Frankfurt a.M. der Flughafen mit den meisten Frachtflügen in Deutschland
  • die Ziele ab Leipzig/Halle mit den meisten Passagieren: Antalya (Türkei), Frankfurt a.M., Hurghada (Ägypten), Mallorca (Spanien) und München

----------------------------

Am Airport selbst solltest du natürlich die Durchsagen beachten. Immerhin können sich Gates auch mal kurzfristig ändern. Außerdem wichtig: Flüssigkeiten mit mehr als 100 Milliliter Fassungsvermögen müssen in einem wiederverschließbaren 1-Liter-Plastikbeutel verstaut sein.

Was du bei der Parkplatz-Suche am Flughafen Leipzig / Halle beachten solltest

Für die Sicherheitskontrollen solltet ihr darüber hinaus eure technischen Geräte möglichst griffbereit halten. Und dann wäre da noch die Kleinigkeit des Parkens am Flughafen.

---------------------------

Mehr Flughafen-Themen:

---------------------------

Hier empfiehlt der Airport, den Parkplatz möglichst im Voraus online zu reservieren. So hast du am Reisetag dann auch kein Stress bei der Anreise. (bp)