Veröffentlicht inUmland

Flughafen Leipzig/Halle: Zwei neue Ziele! Hierhin kannst du bald abheben

Vom Flughafen Leipzig/Halle heben schon bald Maschinen ab, die zwei neue Ziele ansteuern. Wo du bald Urlaub machen kannst, liest du hier.

Flughafen Leipzig/Halle
© IMAGO / Rüdiger Wölk

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Erst stehen die Osterferien bevor, doch nicht mehr lange und der Sommer ruft. Viele fliegen in der freien Zeit in den Urlaub. Passend dazu heben in diesem Jahr Maschinen vom Flughafen Leipzig/Halle ab, die zwei neue Ziele ansteuern.

Wo du bald vom Flughafen Leipzig/Halle aus hinfliegen kannst, liest du hier.

Flughafen Leipzig/Halle: HIER kannst du bald Urlaub machen

Der Sommerflugplan für dieses Jahr steht in den Startlöchern. Ab Sonntag, den 26. März, wird aus Leipzig danach geflogen. Mit der Airline Condor kannst du dann nach dem Plan zwei neue Urlaubsorte besuchen. Zum einen geht es nach Griechenland auf die Insel Kreta. Dort können Urlauber jetzt von Leipzig aus in die Hafenstadt Chiana reisen und mal wieder richtig Sonne tanken.

+++ Flughafen Erfurt: Das war’s! Dieses Reiseziel wird vorerst nicht angesteuert +++

Eine weitere Stadt, die von einer Condor-Maschine angesteuert wird, liegt in Portugal. Faro liegt im Süden des Landes und ist die Hauptstadt der Subregion Algarve. Die Flüge heben ab dem 19. und 20. Mai jeden Freitag und Samstag in Richtung Sonne ab.


Mehr News:


Wer allerdings ein anderes Urlaubsziel im Sinn hat, kann vom Flughafen Leipzig/Halle auch nach Antalya, Fuerteventura, Teneriffa, Las Palmas, Funchal, Heraklion, Hurghada, Korfu, Kos, Rhodos und Mallorca fliegen.

Mit Lufthansa können Urlauber fünf Mal die Woche und zwei Mal am Tag nach Frankfurt und München reisen. Fünf Mal die Woche geht es mit Turkish Airline nach Istanbul. Die ganze Woche kannst du von Leipzig aus nach Wien fliegen. Ryanair bietet die Möglichkeit dreimal die Woche nach London und zweimal nach Dublin zu reisen.