Weimar: Hund bringt Pizzaboten zu Fall – 16-Jähriger fliegt vom Fahrrad

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen

Weimar/Erfurt. Autsch! Ein 16-Jähriger ist gerade dabei gewesen, Pizzen in Weimar auszuliefern – doch dann kreuzte ein Hund seinen Weg.

Wie die Polizei Weimar mitteilt, ist es am Samstagabend um 19 Uhr zu einem Unfall auf der Steubenstraße gekommen. Grund: ein Hund.

Weimar: Polizei ermittelt gegen Halter

Der junge Pizzabote war gerade mit seinem Fahrrad zu einem Kunden unterwegs. Plötzlich tauchte ein Hund vor ihm auf. Der 16-Jährige fiel daraufhin vom Fahrrad.

Der Hund war vorher aus der Wohnung des Halters entkommen und auf die Straße gelaufen. Bei dem Sturz verletzte sich der 16-Jährige leicht. Außerdem beschädigte ein geparktes Auto.

-----------------

Radfahren mit Hund – darauf musst du achten:

  • Führe den Hund immer an der rechten Seite, um ihn vor Autos zu schützen
  • Befestige die Leine nicht am Lenker – das ist gefährlich, wenn der Hund plötzlich losprescht
  • Am besten funktioniert das Radfahren mit Hund mit Hilfe einem Fahrradhalter und einer speziellen Leine
  • Im Wald oder entlang von Feldwegen kann der Vierbeiner auch mal frei mitlaufen – vorausgesetzt, er ist abrufbar

---------------------------------

Dem Tier selbst ist nichts passiert. Die Polizei Weimar ermittelt aber gegen den Halter – wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Nicht nur in Weimar – Vorfall auch in Erfurt

Boten haben es in Thüringen momentan nicht einfach. Erst am Freitagmittag ist in Erfurt ein Paketbote zum Opfer geworden.

Der Zusteller wurde auf der Gutenbergstraße angegriffen. Er hatte seinen Transporter am Straßenrand abgestellt. Als er nach einer Auslieferung zurückkam, stieg ein Mann in der Nähe aus seinem grauen Fahrzeug.

-------------

Mehr aus Weimar:

-------------

Der Unbekannte ging auf den Boten los und schlug ihn mit der Faust. Das Fahrzeug des Täters hatte vermutlich die Aufschrift einer Malerfirma.

+++ Erfurt: Kindergeburtstag muss unterbrochen werden – weil eine Nachbarin DAS findet! +++

Die Polizei Erfurt sucht Zeugen, die dem Lieferanten geholfen oder etwas mitbekommen haben. Kannst du helfen? Dann melde dich unter Vorgangsnummer 0149780/2021 bei der 110. (ldi)