Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Drei Männer greifen Ukrainer an – er wollte eigentlich nur zum Gottesdienst

Es sind schlimme Szenen, die sich in Weimar abgespielt haben – und die Polizei vermutet, dass dahinter ein politisches Motiv steckt!

Symbolbild eines Rettungswagens
Schlimme Szenen in Weimar Foto: IMAGO/mix1

Schlimme Szenen in Weimar!

Ein Ukrainer wollte an einem Sonntag eigentlich nur zum Gottesdienst – doch auf dem Weg dorthin wurde er Opfer eines brutalen Angriffs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen drei russisch sprechende Personen auf ihn losgegangen sein. Die Polizei geht von einem politischen Tatmotiv aus.

Weimar: Schlimme Szenen

Der Vorfall liegt bereits einige Tage zurück. Er eignete sich am Sonntag, 11. Juni, um 11.45 Uhr in der Karl-Hausknecht-Straße in Weimar.

+++A4 in Thüringen: Lkw kracht mit voller Wucht in Schilderwagen – Mitarbeiter retten sich mit Sprung+++

Der Ukrainer soll demnach mit seiner und einer weiteren ukrainischen Familie auf dem Weg zum Gottesdienst gewesen sein. Als er aus dem Auto ausstieg, sollen ihn drei Männer unvermittelt angegriffen haben. Gekannt hätten sich beide Parteien nicht. Die Angreifer sollen russisch gesprochen haben, sagt die Polizei.


Mehr News:


Die Kriminalpolizei ermittelt nun. Sie geht von einem politischen Motiv aus. Auch deshalb suchen die Beamten nun dringend Zeugen, die noch weitere Angaben zur Tat machen können. Und sie suchen vor allem auch Hinweise zu den Tätern. Wenn du etwas weißt, dann melde dich bei den Beamten unter folgender Telefonnummer: 03641/81-2464.