Veröffentlicht inThüringen

Erfurt: Süße Beute! Du glaubst nicht, was diese dreisten Diebe geklaut haben

Langfinger haben in Erfurt ein Auge auf etwas ganz Besonderes geworfen. Was die Unbekannten geklaut haben, erfährst du hier.

© IMAGO / xcitepress

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Süße Beute machten unverschämte Langfinger in Erfurt!

Du glaubst nicht, was die Unbekannten aus einem Haus in Erfurt rausgeschleppt haben. Wir verraten es dir. Doch so viel sei gesagt, die Lust auf Zucker ist wohl mit ihnen durchgegangen.

Erfurt: Diebe brechen in sechs Kellerräume ein

Am Donnerstagnachmittag, 2. März, ist die Erfurter Polizei in die Berliner Straße gerufen worden. Anwohner hatten festgestellt, dass mehrere Kellerräume geöffnet wurden. Schnell stellten die Beamten fest, dass sich unbekannte Diebe im Kellergeschoss herumgetrieben hatten.

+++Erfurt: Falsch abgebogen! Mercedes auf Abwegen – und dann kommt noch DAS raus+++

Doch was die dreisten Langfinger in Erfurt erbeuteten, ist wirklich kurios. Die Täter drangen schadlos in sechs Kellerabteile ein. Doch weder Fahrräder noch Elektrotechnik konnte das Herz der Diebe begeistern.


Mehr News:


Den Tätern stand der Sinn nach einer süßen Köstlichkeit! Wie die Polizei mitteilte, ließen die Diebe mehrere Gläser selbstgemachter Marmelade verschwinden.