Deutsche Post in Erfurt mit besonderer Aktion! Erfurter begeistert: "Wow"

Bald gibt es die Sondermarken bei der Deutschen Post in Erfurt. (Symbolbild)
Bald gibt es die Sondermarken bei der Deutschen Post in Erfurt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Jan Huebner

Erfurter Briefmarkensammler aufgepasst: In Erfurt gibt es jetzt bei der Deutschen Post einen echten Leckerbissen zu holen.

Grund dafür ist die Bundesgartenschau, die in diesem Jahr in Erfurt stattfindet.

Deutsche Post bringt besondere Briefmarke an den Start

An die diesjährige Buga (Bundesgartenschau) in Erfurt soll sich noch lange erinnert werden. Denn die Deutsche Post bringt anlässlich der Briefmarkenpräsentation/ Erstausgabe des neuen Sonderpostzeichen am 1. April einen eigenen Buga-Sonderstempel und ein eigenes Buga-Sonderpostwertzeichen heraus.

--------------------------------------

Das ist die Buga:

  • deutsche Gartenbauausstellung
  • findet alle zwei Jahre in verschiedenen deutschen Städten statt
  • die erste Buga fand 1951 in Hannover statt, vorher gab es bereits andere Gartenbauausstellungen: Eine erste Internationale Land- und Gartenbauausstellung fand etwa vom 9. bis 17. September 1865 in Erfurt statt
  • 2007 waren zum ersten Mal zwei Städte in Thüringen, Gera und Ronneburg, Buga-Standorte
  • Die Buga 2021 in Erfurt soll vom 23. April bis 10. Oktober dauern

----------------------------------------

Start der Buga in Erfurt

Die Buga startet dieses Jahr am 23. April – und zwar trotz Pandemie und steigendem Infektionsgeschehen in Erfurt. Insgesamt soll sie dann 171 Tage dauern. Alles zum Hygienekonzept der Buga in Erfurt kannst du hier nachlesen >>>.

Und wo bekommt man jetzt die Briefmarke in Erfurt?

Die Aktion lässt die Sammlerherzen der Erfurter Bürger auf Facebook höher schlagen. "Wow“, kommentiert jemand. Fehlt nur noch die Antwort auf die Frage, wann und wo die Briefmarke gekauft werden kann. Die Antwort lautet: Am 1. April geht der Verkaufstart der Sonder-Briefmarke in Erfurt los. Das „Erlebnis: Briefmarken"-Team Hamburg ist zusammen mit der Sonderpostfiliale von 9-18 Uhr im Postbank Finanzcenter in Erfurt mit der Sondermarke und dem Sonderstempel vor Ort.

-----------------------

Mehr News zur Buga in Erfurt:

--------------------------

Für Sammelfans, die nicht genug kriegen können, bringt das Briefmarken-Team zusätzlich sein umfangreiches Angebot an Briefmarkenmotiven mit. (mbe)