Erfurt: Diese Frau wird gesucht – sie bestahl eine Seniorin im Supermarkt

Eine Frau hat einer Seniorin die Geldbörse gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach IHR!
Eine Frau hat einer Seniorin die Geldbörse gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach IHR!
Foto: imago images / Agentur 54 Grad

Erfurt. Die Kriminalpolizei Erfurt bittet um Mithilfe.

In Erfurt ist einer Seniorin (82) im Sommer die Geldbörse samt Bargeld und EC-Karte gestohlen worden. Doch etwas hatte die Diebin nicht bedacht!

Erfurt: Frau stiehlt Geldböse aus Einkaufswagen einer Seniorin

Es passierte am 6. August 2020: Eine unbekannte Frau stahl einer 82-Jährigen in einem Erfurter Supermarkt aus dem Einkaufswagen die Geldbörse mit Bargeld und EC-Karte.

+++ Corona-Regeln in Thüringen ab dem 10. Januar: Noch weniger Personen dürfen sich treffen +++

Anschließend hob sie mit der gestohlenen EC-Karte an einem Geldautomaten in Elxleben Bargeld ab. Dabei wurde sie jedoch von der Überwachungskamera des Geldautomaten gefilmt.

--------------------------------

Mehr aus Erfurt:

--------------------------------

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat nun die Bilder aus der Überwachungskamera veröffentlicht und fragt: Wer kennt die abgebildete Frau?

+++ Hund in Erfurt bei Kälte an Zaun gebunden: Diese Details könnten den Halter überführen +++

Hinweise nimmt die Kripo Erfurt unter der Telefonnummer 0361/574324-311 oder per Mail am K3.KPI.Erfurt@polizei.thueringen.de entgegen. (fno)