„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Zum Verwechseln ähnlich! Luan Gummich sieht aus wie ein US-Fernsehstar

Der 31-jährige Luan Gimmich bekannt als des Mikko Rantala aus "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte" soll eine frappierende Ähnlichkeit mit einem ganz besonderen Herzensbrecher haben.
Der 31-jährige Luan Gimmich bekannt als des Mikko Rantala aus "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte" soll eine frappierende Ähnlichkeit mit einem ganz besonderen Herzensbrecher haben.
Foto: ARD/Markus Nass (Montage)

Erfurt. Dieses Bild hat für ordentliche Lacher auf Instagram gesorgt! Der deutsch-brasilianische Schauspieler Luan Gummich aus „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ hat nämlich einen ganz schön mutigen Vergleich gewagt.

Vielmehr waren es wohl seine Freunde, denen da eine ganz verblüffende Ähnlichkeit aufgefallen war. Die Fans von Luan, der seit 2018 bei „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ die Rolle des Mikko Rantala verkörpert, stimmen sogleich mit ein.

In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Luan Gummich zieht mutigen Vergleich

Über 3.400 Likes schenken sie dem Insta-Post, den Luan Gummich vor kurzen veröffentlicht hat. In den Kommentaren regnet es lachende Smileys, Smileys mit Herzen in den Augen – aber vor allem eines: Komplimente!

Und das obwohl sich der gerade Mal 31-Jährige hier mit einem ganz Großem misst.

+++„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ fällt für zwei Monate aus, weil SIE zurück sind!+++

In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Luan Gummich mit echtem Star-Potenzial

Dieser wurde nämlich schon mehrfach als beliebtester Schauspieler ausgezeichnet, hat sogar einen Golden Globe eingeheimst. Vor allem aber brachte er mit seiner Parade-Rolle so einige Frauenherzen zum Schmelzen.

Die Rede ist von niemand anderem als dem US-Star Matt LeBlanc – bekannt als Joey Tribbiani aus der Kult-Serie „Friends“!

Luan postete auf seinem Insta-Kanal eine Collage, die zwei Bilder von ihm selbst und zwei Bilder des US-Stars gegenüberstellen. Dazu schrieb er: „Wenn deine Freunde dich mit Joey Tribbiani von 'Friends' vergleichen...“

------------------------------------

Friends - Die Kult-Sitcom

  • produziert von 1994 bis 2004
  • 236 Episoden in 10 Staffeln
  • Darsteller Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer
  • 2020 verkündete HBO ein einmaliges Comeback (wegen Corona-Pandemie zunächst verschoben)

------------------------------------

Kompliment für Luam Gummich – doch die Fans setzen noch einen drauf

Und damit sind Luans Freunde offenbar nicht allein. Einige Fans wollen die Ähnlichkeit ebenfalls sehen.„See no difference“, schreibt etwa eine Userin in den Kommentaren. „Fühl dich geehrt“, heißt es an anderer Stelle. Ein Follower aber meint, Luan solle sich doch bitte nicht vergleichen und stellt klar: „Du siehst viel besser aus.“

„Und Tilman ist dann Chandler“, fragt ein anderer und gerät offenbar darüber ins Lachen. Dieser Vergleich ist aber auch ziemlich treffend! So lebten Chandler Bing (Matthew Perry) und Joey Tribbiani in Friends nicht nur gemeinsam in einer WG, sie waren auch die dicksten Kumpels und unzertrennlich – ganz so wie Luan Gummich und Tilman Pörzgen. Zuletzt noch vor der Kamera für „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“, aber auch im echten Leben.

------------------------------------

Mehr von der beliebten Krankenhausserie:

------------------------------------

Schlechte Wendung für das Dream-Team von „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte

Doch im Dezember vergangenen Jahres gab Tim Pörzgen für seine Fans eine Hiobsbotschaft bekannt, die Luan Gummich noch immer zu schaffen macht. Den ausführlichen Bericht dazu kannst du hier lesen: „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: So hart hat Luan Gummich mit der Situation zu kämpfen. (aj)