Zoopark Erfurt: Dieses Video begeistert die Thüringer! „Wunderschön anzusehen“

Zoopark Erfurt: Ein Video aus dem Zoo begeistert gerade die Menschen in Thüringen. (Symbolbild)
Zoopark Erfurt: Ein Video aus dem Zoo begeistert gerade die Menschen in Thüringen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Karina Hessland

Erfurt. Im Moment dreht sich neben dem Lockdown alles um den „Flockdown“. Auch den Zoopark Erfurt beschäftigt der viele Schnee.

Jetzt hat der Zoopark Erfurt ein Video veröffentlicht, das die Thüringer begeistert! „Wunderschön anzusehen“, findet eine Frau.

Zoopark Erfurt zeigt Tier-Video

Während den Menschen der starke Wintereinbruch zu schaffen macht, sieht es im Zoopark Erfurt ganz anders aus. Denn dort haben die einen oder anderen Zoobewohner so richtig Spaß im Schnee.

+++ Zoopark Erfurt feiert besonderen Geburtstag – SIE ist die älteste ihrer Art im Zoo +++

Ein auf der Facebook-Seite des Zoos veröffentlichtes Video zeigt, wie die Löwenfamilie im Schnee tobt. Darin rennen die Tiere durch ihr Gehege, raufen sich und wälzen sich im Schnee.

„Besonders die große Schwester Latika und die drei Welpen haben viel Spaß. Aber Mama Bastet wird auch nicht verschont. Nur Papa Aslam hat sich rar gemacht“, schreibt der Zoopark Erfurt.

--------------------------

Mehr News:

--------------------------

Zoo-Fans aus Thüringen begeistert

Wenig verwunderlich kommt das gut zwei Minuten lange Video bei den Facebook-Nutzern richtig gut an. Eine Frau schreibt: „Wunderschön anzusehen, wie wohl sie sich fühlen. Die Kleinen sind schon wieder viel zu groß geworden. Hoffentlich dürft Ihr bald wieder öffnen. Ich vermisse die Zoos.“

Andere Facebook-Nutzer kommentieren zum Beispiel so:

  • „Was für ein schönes Video! Vielen Dank. Es war eine Freude, die Löwen so zu sehen. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis wir wieder in den Zoo kommen können.“
  • „Guten Morgen, schönes Video. Wie süß die Löwen in dem Schnee.“
  • „Und jetzt noch 'ne Katzenschneeballschlacht.“
  • „Latika ist schon so groß wie ihre Mutter aber immernoch so verspielt wie ihre kleinen Geschwister. Die sind auch schon wieder mächtig gewachsen. Schade, dass wir nicht so recht ihre Entwicklung live miterleben dürfen. Umso dankbarer bin ich für dieses Video.“
  • „Wie viel Spaß sie alle haben. Ich würde sie so gern wiedermal sehen.“

Der Wunsch, bald wieder den Zoo besuchen zu dürfen, ist bei vielen groß. Umso schöner ist es für sie nun, zu sehen, dass es der Löwenfamilie gut geht.