Erfurt: Auto mit kurioser Delle – „Möchte nur wissen, was passiert ist“

Ein Erfurter hat eine kuriose Entdeckung an seinem Auto gemacht!
Ein Erfurter hat eine kuriose Entdeckung an seinem Auto gemacht!
Foto: Privat

Erfurt. Da staunte ein Mann aus Erfurt nicht schlecht, als er zu seinem Auto kam. Vorne auf der Motorhaube ist plötzlich eine riesige Delle. Aber etwas ist kurios: Ist etwa jemand auf die Motorhaube gefallen?

Erfurt: Mann entdeckt kuriose Delle in seinem Auto

Das Auto war in der Ernst-Toller-Straße in Erfurt geparkt. Doch nun ist vorne auf der Motorhaube eine große Delle, wie der Besitzer bei Facebook berichtet und auch ein Foto seines demolierten Fahrzeugs dazu zeigt.

+++ Wetter in Thüringen: Der Frühling kommt! „Drehung wird jetzt perfekt“ +++

Kurios ist aber: „Es hat buchstäblich die Form eines Arschs“, schreibt der Erfurter. Hat sich etwa jemand auf der Motorhaube niedergelassen? Er fragt nun: „Könnte jemand etwas gesehen haben? Ich kann selbst reparieren, ich möchte nur wissen, was passiert ist...“

Vielleicht sei jemand ausgerutscht und habe sich beim Fallen auf der Motorhaube abgestützt, mutmaßt ein Kommentator. Andere vermuten aber eine ganz andere Ursache.

--------------------------

Mehr aus Erfurt:

--------------------------

War DAS die Ursache? Polizei und Feuerwehr warnen

„Das dürfte eine Dachlawine gewesen sein“, meint ein Mann. „Wenn der Schnee von der Dachspitze kommt, kann er durch die Wucht auch gern mal ein paar Meter nach vorn fliegen“ – und dabei auf den Autos landen, so die Erklärung.

Polizei und Feuerwehr haben in dieser Woche bereits eine Warnung herausgegeben und vor herabstürzenden Eisschollen oder Schneemengen von den Dächern gewarnt. Mehrere Autos in Erfurt wurden in Mitleidenschaft gezogen.

+++ Erfurt: Achtung, deswegen kann aktuell jeder Spaziergang extrem gefährlich werden! +++

Dem gleichen Schicksal könnte nun auch das Auto in der Ernst-Toller-Straße zum Opfer gefallen sein. Der Besitzer ist trotzdem skeptisch: „Vielleicht werde ich es nie herausfinden“. (fno)