Erfurt: Wie putzig! Das ist die wohl kleinste Buga der Welt

Wie süß! DAS ist die wohl kleinste Buga der Welt. (Symbolbild)
Wie süß! DAS ist die wohl kleinste Buga der Welt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Steve Bauerschmidt / privat

Erfurt. Wie putzig! Diese kleine Buga in Erfurt ist wirklich niedlich – und sorgt für Begeisterung.

Seit dem 23. April 2021 lockt die Buga Tausende Menschen nach auf den Petersberg und in den egapark Erfurt und Umgebung. Mehrere Standorte zeigen aktuelle Gartentrends und laden zum Verweilen ein.

Während die einen nicht nachvollziehen können, dass die Buga trotz Corona öffnen darf, möchten andere daran teilhaben.

--------------------------

Das ist die Buga:

  • deutsche Gartenbauausstellung
  • findet alle zwei Jahre in verschiedenen deutschen Städten statt
  • die erste Buga fand 1951 in Hannover statt, vorher gab es bereits andere Gartenbauausstellungen: Eine erste Internationale Land- und Gartenbauausstellung fand etwa vom 9. bis 17. September 1865 in Erfurt statt
  • 2007 waren zum ersten Mal zwei Städte in Thüringen, Gera und Ronneburg, Buga-Standorte
  • Die Buga 2021 in Erfurt soll vom 23. April bis 10. Oktober dauern

----------------------------

So auch dieser Buga-Fan aus Erfurt. Er hat die wohl kleinste Buga der Welt vor seinem Haus stehen. Ein Foto davon ist in einer Facebookgruppe aufgetaucht.

Buga Erfurt: Bild sorgt für Begeisterung

Die Frau, die die „Mini-Buga“ entdeckt hat, schreibt dazu: „Auf dem Heimweg vom Arzt sah ich die wahrscheinlich kleinste Buga in Erfurt. Sweet.“

-------------

Mehr aus Erfurt:

-------------

Im Netz wird dieser Kasten mit lila und rosa Blümchen gefeiert. „Hammer, coole Idee!“, schreibt einer. Ein weiterer Kommentar aus der Gruppe: „Also zu dieser Buga würde ich gehen.“

+++ Buga in Bad Langensalza: Muss das sein? Unbekannte fackeln DAS einfach ab +++

An den Korb wurde ein laminiertes Schild mit der Aufschrift „Mini-Buga“ angebracht. Wir finden: Darf in Erfurt und andernorts gerne nachgemacht werden! (ldi)