Clueso arbeitet im Studio an neuer Musik – du wirst nicht glauben, was auf seinem Schreibtisch steht

Clueso arbeitet gerade fleißig im Tonstudio.
Clueso arbeitet gerade fleißig im Tonstudio.
Foto: IMAGO / VIADATA

Na na na, was steht denn da bei Sänger Clueso auf dem Schreibtisch? Auf Instagram zeigt der 41-Jährige, wo er in Erfurt gerade neue Musik aufnimmt.

In seiner Story sitzt Clueso am Mittwoch im Auto und nimmt die Follower später mit hinter die Kulissen. Im Studio angekommen, führt Clueso seine Fans durchs Tonstudio. „Wir machen Filmmusik gerade. Hier werden viele geile Sachen aufgenommen“.

Clueso: Pikantes „Spielzeug“

Von der Regie aus können die Leute an den Geräten direkt in den Aufnahmeraum nach unten schauen. Dort stehen auch schon Klavier und Schlagzeug bereit.

Das Atomino-Studio auf der Heidesheimer Straße in Erfurt ist eigentlich mal eine Schule gewesen, verrät Clueso auf Instagram. Was den Sänger besonders freut: Das Studio hat einen großen Garten samt Sauna, die er gerne nutzt.

--------------------------

Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 in Erfurt geboren
  • heißt eigentlich Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • machte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er acht Alben veröffentlicht und sein eigenes Label
  • 2020 erschien mit „Andere Welt“ eine Kollaboration mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell

---------------------------

Richtig lustig wird es einige Stunden später, als Clueso an seinem Arbeitsplatz sitzt. Auf einmal steht ein riesiger schwarzer Dildo neben seinem Laptop und wackelt munter hin und her. „Was ist das denn?“, fragt er.

Clueso mit den Fantastischen Vier: „Zusammen“

Band-Kollege Tim Neuhaus schnappt sich das Teil, es macht „plopp“. Dann verkündet er: „Achso, das habe ich gefunden, habe es erstmal in den Geschirrspüler getan“. Anschließend haut er zügig ab und sagt „bis später“.

+++ Clueso schreibt emotionale Nachricht an seine Fans – „Du musst vor Stolz platzen“ +++

Clueso lässt diese Szene unkommentiert.

-------------

Mehr aus Erfurt:

Flughafen Erfurt-Weimar: Es geht wieder los – hierhin flog der erste Urlaubsflieger

Erfurt: Neuer Laden eröffnet – doch er bleibt nur für kurze Zeit

Erfurt: Riesen-Bauprojekt am Petersberg – es ist erst der Anfang

-------------

Vor ein paar Monaten haben Clueso und seine Kollegen bereits 50 Stücke für einen Film geschrieben. Er präsentiert schon ein paar Klänge. Für welchen Streifen er aber gerade im Studio ist, verrät er nicht. (ldi)