Erfurt: Macheten-Mann verängstigt Jugendliche – und zieht ein Mädchen hinter sich her

Erfurt: Eine Begegnung mit einem Macheten-Mann führte zu einem Polizei-Einsatz.
Erfurt: Eine Begegnung mit einem Macheten-Mann führte zu einem Polizei-Einsatz.
Foto: Marcus Scheidel

Erfurt. Ein wirklich erschreckender Vorfall in Erfurt!

Zwei Jugendliche (beide 16) sind am Dienstagnachmittag auf ein Gelände am Wasserturm eingedrungen, als sie plötzlich vor einem Mann mit einer Machete standen. Dieser verängstigte die Jugendlichen laut Polizei Erfurt nicht nur, sondern wurde auch handgreiflich. Es kam zu einem Polizei-Einsatz.

Erfurt: Mann bedroht Jugendliche mit Machete

Auf dem Abrissgelände angekommen, fanden sich das Mädchen und der Junge plötzlich vor dem Macheten-Mann wieder – und der war gar nicht begeistert von den beiden unerwünschten Besuchern.

Er packte sich das Mädchen, bedrohte es mit der Machete und zog es hinter sich her. Das berichtete eine Sprecherin der Polizei Erfurt gegenüber Thüringen24.

--------------------------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

--------------------------------

Daraufhin alarmierte der Jugendliche die Polizei, welche mit mehreren Streifenwagen herbeieilte. Polizisten stellten den 51-jährigen Mieter des Geländes anschließend. Das Mädchen wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und erlitt einen Schock. Es wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

--------------------------------

Mehr News aus der Region:

--------------------------------

Erfurt: Polizei schreibt mehrere Anzeigen

Die Polizei leitete schließlich Ermittlungen gegen alle Beteiligten ein. Sie schrieb Anzeigen unter anderem wegen Bedrohung und Körperverletzung gegen den 51-Jährigen. Auf die beiden Jugendlichen kommt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs zu. (nk)

Neuer Rewe in Erfurt

In Erfurt eröffnet ein neuer Rewe-Markt mitten in der Innenstadt. Hier zieht er ein <<<