Erfurt: Kurioses Konzert – hier kannst du ausgerechnet DAS tun

Erfurt: Es steht ein kurioses Konzert bevor. (Symbolbild)
Erfurt: Es steht ein kurioses Konzert bevor. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / dpa | Jens Kalaene

Erfurt. Nach der langen Corona-Pause sehnen sich die Menschen danach, wieder unters Volk zu gehen, zu feiern und einfach gemeinsam Zeit zu verbringen. Nun können endlich wieder Veranstaltungen wie Konzerte und Co. stattfinden. Am Samstag findet in Erfurt gleich ein Konzert statt, das mit einem speziellen Angebot lockt.

Was du dort machen kannst, liest du hier.

Erfurt: Kurioses Konzert mit außergewöhnlichem Angebot

Kommenden Samstag laden mehrere Veranstalter ab 16 Uhr zum Konzert am StattStrand Biergarten Erfurt ein. Mehrere DJs und Bands werden dort für musikalische Unterhaltung sorgen. Beim „Impfklub“ wird es aber auch noch ein anderes Angebot geben: Die Corona-Impfung.

---------------------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

---------------------------

Das Erfurter Netzwerk für kulturelles Leben e.V. wird in Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich spontan ohne Termin zu der Impfung beraten und auch die Spritze geben zu lassen. Von 16 bis 19 Uhr wird ein mobiles Impfteam den Impfstoff Johnson & Johnson anbieten.

„Wir möchten euch die Möglichkeit geben, eure Fragen vor Ort von geschultem Fachpersonal beantworten zu lassen. Selbstverständlich wollen wir niemandem vorschreiben, sich impfen zu lassen“, schreiben die Organisatoren dazu auf ihrer Veranstaltungsseite bei Facebook. Und weiter: „Uns liegt es am Herzen, darauf aufmerksam zu machen, dass Impfen schützt und dazu beiträgt, dass die Erfurter Kulturbetriebe hoffentlich bald wieder öffnen dürfen.“

Zudem heißt es: „Alle Veranstalter:innen wollen euch endlich wieder tanzen, singen und knutschen sehen. Das wird aber erst wieder möglich sein, wenn genügend Menschen geimpft sind oder Antikörper gegen das Coronavirus haben.“

Wer sich also gegen das Virus impfen lässt, trägt dazu bei, dass Veranstaltungen wieder zunehmend stattfinden können. Zudem erhält jeder Besucher, der sich am Samstag beim „Impfklub“ impfen lässt, eine Freikarte für ein kommendes DJs United-Event in Erfurt.

---------------------------

Mehr News aus Erfurt:

---------------------------

Erfurt: Konzert-Eintritt ist kostenlos

Der Eintritt für das Konzert ist frei. Voraussetzung für einen Einlass ist allerdings eine Kontaktnachverfolgung. Bei dem bis 22 Uhr terminierten Event werden Preller, DJ Beathova, Ms Lightning Foamy und Dead Disco auftreten. (nk)