Globus in Erfurt: Explosion mitten in der Nacht – Täter sind auf der Flucht

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Heftige Szenen beim Globus in Erfurt!

Im Globus in Erfurt hat es eine Explosion gegeben – dabei ist ein Geldautomat gesprengt worden.

Globus in Erfurt: Täter sprengen Geldautomat

Mehrere Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch gegen 2.30 Uhr in den Globus in Erfurt Mittelhausen eingebrochen, wie die Polizei Erfurt auf Nachfrage von thueringen24.de bestätigte. Dabei hatten es diese auf etwas ganz Bestimmtes abgesehen: Den Geldautomaten in der Supermarkt-Filiale. Denn dieser ist in die Luft gesprengt worden – und explodiert!

--------------------------

Mehr Themen:

Erfurt: Böller-Attacke auf Begegnungszentrum – wegen Impf-Aktion?

Erfurt: Corona-Demo eskaliert! Polizei setzt harte Mittel ein

Erfurt: Nachbarschaftsstreit eskaliert – Frau verschafft sich mit Baseballschläger Gehör

--------------------------

Die Aktion hat sich für die Täter gelohnt: Sie haben durch die Sprengung einen bislang noch unbekannten Geldbetrag erbeuten können. Im Anschluss flüchteten sie mit einem dunklen Auto. Ein Polizeihubschrauber hatte zwischenzeitlich sogar nach den flüchtigen Tätern gesucht – diese sind allerdings noch immer auf der Flucht.

+++ Thüringen: Bier-Lkw verliert Ladung – DIESE Bilder sind nicht's für schwache Nerven! +++

Kripo und LKA untersuchen Tatort am Globus in Erfurt

Die Kriminalpolizei ist noch immer am Globus in Erfurt Mittelhausen und untersucht den Tatort. Dabei haben die Beamten Unterstützung vom LKA Erfurt bekommen. Die Polizei in Erfurt konnte noch keine Angaben zur Schadenshöhe machen: Wie viel letztendlich kaputtgegangen ist, muss ein Gutachter feststellen.

+++ Corona in Thüringen: Das sind die derzeitigen Entwicklungen +++

Bereits Ende November gab es eine heftige Explosion im Megacenter in Schleusingen (Hildburghausen). Dabei hatten Unbekannte ebenfalls einen Geldautomaten in die Luft gesprengt und die kleine Sparkassen-Filiale komplett zerstört. Alle Details dazu findest du hier >>>.

Erfurt: Streit läuft völlig aus dem Ruder – als einer zum Feuerlöscher greift, wird es gefährlich

In Erfurt lief ein Streit aus dem Ruder. Plötzlich griff jemand zum Feuerlöscher. Hier mehr dazu! (jko)