Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Schock beim Tanken! Tankstelle erklärt mafiotische Preise

Erfurt: Schock beim Tanken! Tankstelle erklärt mafiotische Preise

© picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Ratgeber: So sparen Autofahrer beim Tanken Geld

Diesel und Benzin werden immer teurer - Autofahrer können sich aber Preisschwankungen an der Tankstelle zunutze machen. Zahlreiche Apps zeigen die günstigsten Zapfsäulen an - und eine sparsame Fahrweise schont ebenfalls den Geldbeutel.

Erfurt. 

Die Sprit- und Gaspreise schießen nur so hinauf. Davon betroffen sind aber nicht nur Benzin-und Dieselverbraucher. Auch das Autogas wird immer teurer.

Besonders eine Preiserhöhung in Erfurt geht den Autofahrern gehörig gegen den Strich. Das berichtet die „Thüringer Allgemeine“. Nur zwei Tankstellen in Erfurt teilen sich das Monopol für diesen scheinbar ziemlich wertvollen Kraftstoff.

Erfurt: Autogaspreise steigen ins schier Unendliche

Dem Bericht zufolge hatten die Esso-Tankstellen in Erfurt an der Weimarischen Straße und Binderslebener Landstraße bereits zum Ende des Jahres den Preis für das Autogas Bio-CNG auf 1,89 Euro pro Kilo angezogen. Bei der Konkurrenz in einem anderen Ort kostete das Kilo 99 Cent. Kunden finden diese Preiserhöhung „mafiotisch“.

Das Problem bestehe darin, dass die Lieferanten der Tankstellen in Erfurt unterschiedliche Preise aufrufen erklärt Esso gegenüber der „Thüringer Allgemeinen“.

Doch damit noch nicht genug. Zu Beginn des Jahres 2022 schoss der Preis erneut in die Höhe. Da wurden auf einmal 2,29 Euro pro Kilo verlangt heißt es. Mittlerweile liege der Preis aber wieder bei „nur“ 1,83 Euro.

—————–

Mehr Neues für Dich aus Erfurt:

—————–

Am Ende seien die Kunden diejenigen, die den Preis zu zahlen hätten. Da helfe auch die beste Erklärung nichts. Der Ärger über die Preisunterschiede bleibt, schreibt die „Thüringer Allgemeine“. (red)

Erfurt: Tausende Menschen ohne Trinkwasser

Großer Skandal in Erfurt! Am Donnerstagnachmittag waren tausende Menschen von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten. Und das über Nacht! (Hier liest du alle Einzelheiten.)