Veröffentlicht inErfurt

Clueso erlebt besonderen Moment mit Johannes Oerding in Erfurt – DAS werden beide nicht vergessen

Clueso erlebt besonderen Moment mit Johannes Oerding in Erfurt – DAS werden beide nicht vergessen

© RTL / Markus Hetrich

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Erfurt. 

Was für eine Achterbahn der Gefühle! Bei der ersten Sendung der diesjährigen Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ wurde gelacht, geweint und geflucht. Acht deutsche Top-Künstler performten die Songs von Clueso.

Dabei schwelgten die Teilnehmer aber auch in alten Erinnerungen. Popsänger und Gastgeber Johannes Oerding erinnert sich an einen besonderen Moment mit Clueso in Erfurt.

Clueso beschreibt Erfurts Magie

Wie sehr Clueso an seiner Heimatstadt Erfurt hängt, war spätestens nach Dienstagabend allen Zuschauer von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ klar. Immer wieder erwähnte er in der Vox-Sendung, warum die Stadt für ihn so besonders ist.

———————–

Diese Künstlerinnen und Künstler sind bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ 2022 dabei:

  • 26.04. Folge 1: Clueso
  • 03.05. Folge 2: „SDP“
  • 10.05. Folge 3: ELIF
  • 17.05. Folge 4: Kelvin Jones
  • 24.05. Folge 5: LOTTE
  • 31.05. Folge 6: Floor Jansen
  • 07.06. Folge 7: Johannes Oerding
  • 14.06. Folge 8: Duette

———————–

Auch Gastgeber Johannes Oerding möchte mehr von der Magie der Landeshauptstadt erfahren. „Was ist die Stadt für dich?“, fragt er gerade aus raus.

+++ Clueso: DAS sagt der Erfurter über seine Begegnung mit AfD-Höcke – „Erschreckend“ +++

Und Clueso muss nicht eine Sekunde lang überlegen. „Erstmal kenne ich jeden Hinterhof“, witzelt er. „Ich weiß, wo ich hinrennen muss, wenn es Probleme gibt.“ Aber auch Erfurts Größe und Lage überzeugen ihn. Außerdem lebt dort seine ganze Familie – zu seinem Bruder pflegt er ein enges Verhältnis.

Kann Clueso nicht nur singen, sondern auch kickern?

Aber auch die anderen Teilnehmer von „Sing meinen Song“ zog es schon für Konzerte nach Erfurt. „Nach einer Show bin ich mal mit meiner Gang in den Kicker-Keller gegangen“, erinnert sich Johannes Oerding. „Genannt auch die Raucher-Lunge!“, schaltet sich Clueso ein. „Das ist mein Place.“

———————–

Hier erfährst du mehr über Clueso:

———————–

Kein Wunder also, dass er dort den Popsänger antraf. „Die Tür ging auf, wie im schlechten Western. Clueso kommt auf mich zugelaufen und sagt: Willkommen in meiner Stadt! Habt ihr Bock zu Kickern?“, erzählt der Gastgeber unter Lachen. „Das war so ein geiler Moment. Das werde ich nie vergessen.“

Natürlich nahm Oerding die Herausforderung von Clueso an. Wer von den beiden Künstlern nicht nur an der Gitarre, sondern auch am Kickertisch überzeugte, kannst du bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf RTL now sehen. (mbe)