Erfurter Clueso haut die nächste Überraschung raus – das darf jetzt jeder wissen

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Jetzt darf es jeder wissen! Clueso haut jetzt aber auch eine Überraschung nach der anderen raus!

Vor wenigen Wochen brachte der Erfurter einen neuen Hit mit „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“- Kollegin Elif raus – jetzt verkündete Clueso die nächste Neuigkeit. Vor allem in Erfurt dürfte die Freude deswegen groß sein.

Erfurter Clueso lässt die Katze aus dem Sack

Kaum ein Auge blieb letzte Woche bei der Vox-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ trocken, als Schmusesängerin Lotte den wohl bekanntesten Hit von Clueso performte. Ohne Band, nur mit der Unterstützung ihrer Gitarre, sang sie „Gewinner“. Selbst dem sonst so wortgewandten Erfurter verschlug es die Sprache.

---------------------

Das ist Sänger Clueso:

  • am 9. April 1980 ist in Erfurt geboren
  • sein eigentlicher Name ist Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er neun Alben veröffentlicht und ein eigenes Label

---------------------

Nach der Folge gewann Lotte viele Herzen der Clueso-Fans. Deshalb war die Freude besonders groß, als Clueso Montagabend über die sozialen Netzwerke verkündet: Die beiden Popsänger gehen zusammen auf Tour!

+++ Clueso: DAS sagt der Erfurter über seine Begegnung mit AfD-Höcke – „Erschreckend“ +++

Auf Instagram gibt es daraufhin einen viertuellen Jubel-Schrei ihrer Anhänger:

  • „Beste Kombi einfach!“
  • „Da steigt die Vorfreude noch mehr.“
  • „Jetzt wird es Zeit für Tickets!“
  • „Wuaaaaah ihr beide?! Der Wahnsinn!!!“

Clueso und Lotte spielen in Erfurt

Zwischen Juli und Oktober spielen sie in sieben deutschen Städten – dabei sind drei Open Air Konzerte geplant. Und jetzt kommt das Beste: Auch in Erfurt wird unter freiem Himmel getanzt, gelacht und vielleicht sogar geweint!

---------------------

Mehr Themen für dich:

---------------------

Am 27. August werden Clueso und Lotte gemeinsam mit den Erfurtern auf dem Domplatz eine Gefühlsachterbahn erleben – und wer weiß, was sich der Sänger noch für Überraschungen einfallen lässt. Bisher ist noch kein gemeinsamer Song offiziell bestätigt, doch ein paar Andeutungen worden schon gemacht… (mbe)

Und wenn du es bis zum Sommer nicht mehr aushalten kannst, Clueso live zu sehen, hast du vielleicht die Chance ihn in seiner Stammkneipe in Erfurt anzutreffen... (Hier geht's zum Bier)

Bis dahin kannst du ja seine neue Single „Mond“ genießen. Mit ihr hatte der Sänger schon im Vorfeld für viel Aufsehen gesorgt. (Wie erfährst du hier)