Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Schlangen-Schock im Hinterhof! Plötzlich taucht dieses exotisches Tier auf

Erfurt: Schlangen-Schock im Hinterhof! Plötzlich taucht dieses exotisches Tier auf

© IMAGO images / Karina Hessland & Polizei Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

Dramatische Szenen am Samstag (4. Juni) in Erfurt.

Am Mittag alarmierten aufgeregte Anwohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Ilversgehofen die Polizei Erfurt. Sie hatten eine exotische Schlange gesehen!

Erfurt: Schlangen-Schock im Hinterhof – Anwohner sehen weiß-rotes Reptil

Die Erfurter hatten eigenen Angaben zufolge ein weiß-rotes Reptil im Hinterhof entdeckt. Die Polizei rückte daraufhin sofort mit Tierexperten aus, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Und tatsächlich konnte die Schlange schnell gefunden werden. Das etwa 40 Zentimeter lange Reptil hatte sich hinter einem Regenfallrohr versteckt!

——————————

Das sind die größten Städte in Thüringen*:

  1. Erfurt (213.692)
  2. Jena (110.731)
  3. Gera (92.126)
  4. Weimar (65.098)
  5. Gotha (45.273)
  6. Eisenach (41.970)
  7. Nordhausen (40.969)
  8. Ilmenau (38.637)
  9. Suhl (36.395)
  10. Mühlhausen (35.799)

* Stand: 2020

——————————

Schlange in Erfurt ausgebüxt! So konnte sie geschnappt werden

Den Einsatzkräften gelang es schließlich, das Tier anzulocken und in einem Transportgefäß zu verstauen.

Wem die Schlange gehört – dahinter steht ein großes Fragezeichen. Die Beamten konnten den Halter des Reptils bislang noch nicht ermitteln.

+++ Erfurt: Mann hört seltsames Geräusch aus Garten – unfassbar, wen er dann im Hundezwinger entdeckt +++

Deshalb endete der „Besuch im Großstadtjungle“, wie es ein Polizeisprecher nicht treffender hätte formulieren können, in einem Erfurter Tierheim.

————————————-

Mehr Themen aus Erfurt:

————————————-

Schlange giftig? Das sagt die Polizei Erfurt

Wie sich schließlich herausstellen sollte, war alle Aufregung umsonst. Denn es handelte sich nach Angaben der Polizei Erfurt nicht um eine gefährliche Giftschlange – sondern um eine ungiftige Kornnatter.

Eine Gefahr für die der Anwohner des Mehrfamilienhauses oder der unmittelbaren Nachbarschaft hat also zu keiner Zeit bestanden. (ak)