Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Nicht schon wieder! Auto landet im Gleisbett – der Grund ist schnell klar

Und es ist schon wieder passiert! Ein Auto landet in Erfurt im Gleisbett. Was dieses Mal der Grund war, erfährst du hier…

© imago/VIADATA

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Es ist schon wieder passiert – ein Auto ist in Erfurt im Gleisbett gelandet!

Ein Anblick, den die Erfurter Polizei schon ziemlich gut kennt…

Erfurt: Déjà-vu für die Polizei

In diesem Jahr sind mindestens schon vier Autos in Erfurt im Gleisbett gelandet. (Wir berichteten.)

+++ Erfurt: Kein Bock mehr auf Ampel-Frust? Dann könnte DAS etwas für dich sein +++

Der aktuelle Vorfall ereignete sich am Sonntag (30. Juli) gegen 22.30 Uhr, wie die Polizei Erfurt berichtet. Ein 30-Jähriger BMW-Fahrer war auf der Stotternheimer Straße unterwegs und kam dabei von der Fahrbahn ab.

Sein Wagen landete im Gleisbett der Straßenbahn, wodurch eine Weiterfahrt unmöglich wurde. Der offensichtliche Grund: Der Fahrer war betrunken. Laut Polizei pustete er fast zwei Promille.

Erfurt: Blutprobe auf der Wache

Daher musste der 30-Jährige auf der Wache auch noch eine Blutprobe abgeben – und seinen Führerschein. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn ein. Ein Kran und ein Abschleppdienst kümmerten sich um den BMW.


Mehr News:


In den vorherigen Fällen war auch oftmals Alkohol der Grund, warum die Fahrer im Gleisbett landeten. Einmal hatte der Fahrer aber auch keinen Führerschein, ein weiteres Mal bog der Fahrer einfach falsch ab.