Veröffentlicht inErfurt

„Böhse Onkelz“ in Erfurt: Konzertbesucher in Rage – „Einfach nur zum Kotzen“

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Die Rockband „Böhse Onkelz“ hat am Donnerstagabend (1. September) in der Messehalle in Erfurt für ordentlich Krach und Stimmung gesorgt.

Letzteres blieb allerdings nicht nur positiv – die „Böhse Onkelz“ haben also nicht nur Lob für ihr Konzert in Erfurt kassiert: Bei Facebook platzte einigen Menschen der Kragen. Und das hatte einen Grund…

„Böhse Onkelz“ in Erfurt: Verwirrung und schlechte Stimmung bei den Fans

Die „Böhsen Onkelz“ haben am Donnerstagabend die Messehalle in Erfurt wortwörtlich zum Beben gebracht.

Die Halle war rappelvoll, die Stimmung bei Fans und Band mehr als gut. Zuvor hatte noch eine Meldung der Verkehrsbetriebe für viel Verwirrung und schlechte Laune gesorgt: Anders als gewohnt und angekündigt war nämlich nicht die ÖPNV-Fahrkarte in dem Ticketpreis mit drin (wir berichteten).


5 Top Songs von „Böhse Onkelz“

  • Auf gute Freunde
  • Nichts ist für die Ewigkeit
  • So sind wir
  • Nur die Besten sterben Jung
  • Der Himmel kann warten

Das schien aber nach dem ersten Gitarrenklang der Band schnell vergessen. Auf Facebook werden die „Böhse Onkelz“ nur so von Komplimenten überschüttet. Hier ein kleiner Einblick:

  • „Es war für mich das beste Konzert des Jahres!“
  • „Meeega geil war’s!“
  • „Es war ein mega Abend. Ihr wart wie immer grandios!“
  • „Mega Konzert, tolle Stimmung. Danke für den tollen Abend. „

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Erfurt: „Böhse Onkelz“-Fans sind sauer

Doch nicht alle Konzertbesucher konnten die Veranstaltung wirklich ohne Störungen genießen. Einem Fan ist in den sozialen Medien jetzt der Kragen geplatzt. Dabei fing der Kommentar positiv an: „Super geiles Konzert“, so der Rock-Fans – allerdings gibt es da noch das kleine Wort, „aber“…

„Nehmt den Menschen bitte die Handys ab“, macht er plötzlich seinem Ärger Luft. „Es ist einfach nur zum Kotzen, das Konzert zu einem gewissen Teil nur durch das Display eines anderen zu sehen…“

Böhse Onkelz Erfurt
Eine Sache machte die Erfurter Fans der Rockband „Böhse Onkelz“ richtig sauer. (Archivbild) Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Ein Schicksal, das wohl viele Konzertbesucher teilen. „Mal ein Bild zur Erinnerung, aber manche machen ja gar nichts anderes“, kommentiert ein anderer Fan. „Da kann man doch gar kein Konzert fühlen.“ Doch viel dagegen machen kann man leider auch nicht – eine weitere Besucherin hatte nur angemerkt: „Im Pogo hat keiner das Handy oben“.


Mehr aus Erfurt:


Am Wochenende gab es gleich doppelten Krawall am Stadtpark von Erfurt. Hier erfährst du, was los war.

Im Zoo Erfurt ist übrigens auch gerade ordentlich was los. Nach dem eine Königin einer Tierart verstorben ist, passiert bei den Tieren jetzt einiges. Hier << mehr dazu.