Jena: Mann will Frau helfen und wird zusammengeschlagen – Polizei sucht DIESE Männer

In einer Bahn in Jena wollte ein Fahrgast eine Frau schützen, dafür kassierte er Prügel. (Archivbild)
In einer Bahn in Jena wollte ein Fahrgast eine Frau schützen, dafür kassierte er Prügel. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Bild13

Jena. Weil er einer Frau zu Hilfe kommen wollte, ist ein Mann in Jena von drei Männern zusammengeschlagen worden!

Jetzt hat die Polizei Jena Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht und sucht nach den Tätern.

Jena: Mann in Straßenbahn attackiert, weil er einer Frau helfen wollte

Es passierte bereits im vergangenen Jahr in einer Straßenbahn in Jena, am 5.September, einem Samstagabend, gegen 23.30 Uhr in der Linie 3 von Burgau Richtung Winzerla. Eine Frau wurde dort von einem Mann belästigt. Als ein anderer Fahrgast eingreifen wollte, eskalierte es.

+++ A4: Vier Autos krachen in Hindernis – ausgerechnet DAS lag auf der Autobahn +++

Einer der Täter hatte angefangen, die junge Frau zu bedrängen. Der Unbekannte setzte sich neben sie, legte gegen ihren Willen seinen Arm um ihre Schulter und eine Hand auf ihren Oberschenkel. Außerdem versuchte der Täter der Zeugin ein Gespräch aufzudrängen, obwohl diese eindeutig kein Interesse an einer Kommunikation zeigte.

----------------------------

Mehr aus Jena:

----------------------------

Polizei sucht Täter mit Bildern aus Überwachungskamera

Als der 28-jährige Geschädigte eingriff und deutlich mitteilte, dass keinerlei Interesse seitens der Frau bestehe, begannen die drei Unbekannten auf den Mann einzuschlagen und zu treten. Der 28-Jährige wurde dabei im Bereich am Kopf verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

+++ Corona in Thüringen: Das ist der aktuelle Stand! +++

Die Polizei sucht nun Zeugen. Sie fragt: Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Angaben zu deren Identität machen? Wer kann Hinweise zu den Tätern oder der Tathandlung geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Jena unter: 03641- 81 2464 oder per Mail an: K4.KPI.Jena@polizei.thueringen.de