Jena: Fährst du DIESES Auto? Dann solltest du schleunigst nach deinem Wagen schauen

In Jena haben es Unbekannte auf ein spezielles Auto abgesehen.
In Jena haben es Unbekannte auf ein spezielles Auto abgesehen.
Foto: IMAGO / Pixsell

Jena. Autofahrer aus Jena aufgepasst! Unbekannte machen sich an DIESEM Modell aktuell zu schaffen. Die Polizei Jena spricht eine deutliche Warnung aus.

In der Nacht zu Mittwoch entdeckten gleich drei Fahrer, dass jemand ihr Auto manipuliert hatte. Vermutlich wollten die Täter die Fahrzeuge in Jena stehlen.

Jena: Mitsubishi-Autos im Fokus

Vor allem auf ein Modell hatten es die Unbekannten abgesehen: den Mitsubishi ASX. Vor kurzem wurden in Erfurt bereits Autos dieser Marke geklaut. Auch in Jena scheint das Modell begehrt zu sein.

Die drei Fahrzeuge in Jena wurde im Bereich Lobeda geparkt. Die Besitzer konnten zum Beispiel den Zündschlüssel nicht mehr ganz ins Schloss drehen. Auch wurden Aufbruchspuren am Türschloss entdeckt.

------------

Weitere News aus Jena:

Jena: Seltsames Zahnarzt-Wartezimmer – HIER drin müssen Patienten warten

Bei Jena: Schlüssel zum Wochenendhaus passt nicht mehr – unglaublich, was dann herauskommt!

Jena: Dieser Zettel ist vernichtend – „IQ eines feuchten Toastbrotes“

------------

Die Polizei Jena geht nun davon aus, dass noch weitere Autos dieses Typs betroffen sein könnten. Hast du so einen Wagen? Dann bitten die Beamten dich, nachzuschauen, ob dir ebenfalls Ungereimtheiten im Tür- und Zündschloss-Bereich auffallen.

+++ Jena: Mann will Frau helfen und wird zusammengeschlagen – Polizei sucht DIESE Männer +++

Solltest du etwas bemerken, wende dich an die Kripo Jena unter Telefon: 03641/812464. (ldi)