A4 bei Jena: Schwerer Unfall! Motorradfahrer stirbt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Jena/Bucha. Tödlicher Motorrad-Unfall auf der A4 bei Jena!

Ein Motorrad und ein Auto sind am Freitagnachmittag auf der A4 bei Jena zusammengeprallt. Für den 40-jährigen Biker aus Jena kam jede Hilfe zu spät.

A4 bei Jena: Motorradfahrer stirbt

Die Polizei schildert den fatalen Unfall so: Am Freitagnachmittag wollten eine 69-jähriger Autofahrerin und der 40-jährige Motorradfahrer bei Bucha auf die A auffahren. Aus bisher unklarer Ursache krachte der Motorradfahrer dann auf seinen Vordermann.

+++ Jena: Fahrrad-Fahrer rollt den Berg hinunter – dann folgt ein riesiger Schock +++

Dabei wurde er leider so schwer am Kopf verletzt, dass er noch vor Ort starb. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon.

----------------------------

Mehr Themen:

----------------------------

Auf der A4 ging nach dem Unfall zunächst nichts mehr. Die Polizei sperrte auch die Tunnel Lobdeburg und Jagdberg für drei Stunden voll beziehungsweise teilweise.

+++ Jena: Angler entdeckt Bombe – dann muss alles ganz schnell gehen! +++

Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bucha von der A4 abgeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 7.000 Euro – aber wen interessiert das hier schon?