Veröffentlicht inJena

Jena: Amok-Verdacht an Schule – Polizei rückt mit Großaufgebot an

An einer Schule in Jena bestand wegen eines verdächtigen Schriftzuges Amok-Alarm. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Alle Infos:

© IMAGO/ Maximilian Koch

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Erfahre mehr über die zweitgrößte Stadt Thüringens

Das Entsetzen in Jena ist groß!

Verständlich, denn an einer Schule in Jena-Winzerla bestand wegen eines verdächtigen Schriftzuges an der Wand Amok-Alarm. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Alle Details:

Jena: „Amok“-Schriftzug sorgt für Entsetzen

Dem Hausmeister der Schule in Jena ist bestimmt am Donnerstagmorgen, 9. Februar, das Herz in die Hose gerutscht. Er hat vor Unterrichtsbeginn den Schriftzug „Amok“ mit dem Datum 9. Februar 2023 entdeckt und sofort die Polizei informiert.

Die Beamten entdeckten in der Schule in Jena keine Besonderheiten und so wurde zusammen mit der Schulleitung entschieden, den Unterricht wie gewohnt zu beginnen. Im Laufe des Tages wurde mit den Lehrern und Schülern über das Thema gesprochen. Man kann sich gut vorstellen, dass einige an diesem Tag ein mulmiges Gefühl hatten. Aber wie die Polizei mitteilte, hielten sich die Beamten noch in der näheren Umgebung auf. Wer den Schriftzug an die Wand schmierte, sei derzeit noch unklar.


Mehr News:


Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen, es sei Anzeige gegen unbekannt erstattet worden. Bereits im vergangenen Jahr, genau zum Tag der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse, hatte es an der Schule einen ähnlichen Amok-Alarm gegeben, der laut Polizei nicht aufgeklärt werden konnte. (mit dpa)