Veröffentlicht inJena

Jena: Außergewöhnlicher „Trend“ zieht sich durch die Lichtstadt – Doch er gefällt nicht jedem

Ein neuer Trend zieht durch Jena und der ist wirklich außergewöhnlich – doch sicherlich nicht für jeden etwas. Alle Infos:

© IMAGO / Wirestock/ Anke Dassler

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Erfahre mehr über die zweitgrößte Stadt Thüringens

Trends kommen und gehen – du kennst das… Denken wir nur Mal an die modische Schlaghose zurück. Doch jetzt macht sich in Jena ein neuer „Trend“ breit.

Ob der allerdings nur auf Zustimmung trifft, bleibt unklar. Sicher ist jedoch: Er ist bunt, süß, macht keinen Dreck, frisst kein Brot und irgendwie ist es ja auch mal „etwas ganz anderes“. Was genau in Jena los ist, liest du hier.

Jena: Bunte Kunst schmückt die Neugasse

„Ja was ist denn das?“ – das werden sich sicherlich etliche Jenaer fragen, die durch die Neugasse schlendern. Denn seit Neustem ist dort wohl etwas andere Kunst zu bestaunen. Die Regenrohre stecken komplett in einem Strickkleid!

+++ Jena: Frau gelingt einzigartiger Schnappschuss in Winzerla – „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ +++

Einige Rohre sind kunterbunt, andere ziert ein Ringelmuster. Ein Rohr trägt ein ganz besonderes Gewand. Es ist in einen rosa Farbverlauf gewickelt und zur Krönung zieren auch noch gehäkelte Wollmäuse das komplette Outfit.

Jena: Meinungen gehen auseinander

Jenaerin Anke Dassler ist von dem Anblick begeistert. „Es war mal was Neues und Überraschendes“, beschreibt sie Thüringen24 gegenüber ihren ersten Eindruck. „Meist bleibt das auch erhalten“, sagt sie. Wie Anke verrät, steckt wohl der Handarbeitsladen Fadenwohl hinter der kuriosen Aktion.


Mehr News:


Anke postet die Fotos auch in den sozialen Netzwerken. Dort gehen die Meinung wenig überraschend auseinander. Während sich viele über die neue Strick-Kunst in Jena freuen, gibt es aber auch etliche, deren Geschmack die neuen Kleider der Regenrohre nicht treffen. Doch so oder so: außergewöhnlich ist es allemal!