Veröffentlicht inJena

Jena: Die Türen DIESES Trend-Cafés bleiben plötzlich geschlossen – das steckt dahinter

Die roten Türen eines beliebten Trend-Cafés am Markt in Jena sind plötzlich zu – und bleiben es auch vorerst. Alle Infos:

jena
© IMAGO/Olaf Döring

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Erfahre mehr über die zweitgrößte Stadt Thüringens

Die roten Türen des beliebten Trend-Cafés am Markt in Jena haben sich schon seit einer ganzen Weile nicht geöffnet.

Doch das große weiße Banner hängt noch über der Eingangstür. Auch die Möbel stehen noch im Laden. Was ist also los mit dem Jenaer Café?

Café am Jenaer Markt seit September geschlossen

Die Lichter sind aus – und das schon seit einer ganzen Weile. Ein weißes Schild im Schaufenster verkündet „Betriebsferien“. Doch die gehen derweil schon über mehr als vier Wochen. Der ein oder andere wird es sicherlich schon erraten haben: es geht um das „Koro Café & Ice Cream“-Geschäft. Darüber berichtet die „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ). Bereits seit Mai 2022 verkauft das Franchise-Unternehmen in Jena verschiedenen Eissorten.

+++ Jena baut Parkplätze um – Autofahrer reagieren irritiert +++

Später erweiterte Das Trend-Café sein Sortiment und setzte auf weitere vegetarische und vegane Lebensmittel. Damit war das Geschäft in Jena ein Anlaufpunkt für viele Veganer – aber natürlich nicht nur. Doch seit Mitte September ist Schluss. Eine Sprecherin bestätigt gegenüber der OTZ, dass das „Koro Café & Ice Cream“ auf unbestimmte Zeit geschlossen bleibt.


Mehr News:


Jena war dabei ein ganz besonderer Standort. Denn Koro ist eigentlich für seinen Online-Shop beziehungsweise die Lebensmittel von Fitness-Riegel über Haselnusscreme bis hin zu Couscous und Olivenöl bekannt. Lediglich noch in Berlin gibt es zwei der „Koro-Cafés“ Wie die „Ostthüringer Zeitung“ schreibt, sei der Standort Jena ein Probelauf gewesen. Ob das Café jemals wieder seine Türen öffnet, will die Sprecherin dagegen nicht verraten. Doch mit der Resonanz in der Lichtstadt sei man zufrieden gewesen. Bleibt uns also nichts weiter übrig, als abzuwarten.