Thüringen: Bäume „funken“ – und dann geht der Strom aus

In Marisfeld in Thüringen kam es zu einem Stromausfall, nachdem Funkenschläge ausgelöst wurden. (Symbolbild)
In Marisfeld in Thüringen kam es zu einem Stromausfall, nachdem Funkenschläge ausgelöst wurden. (Symbolbild)
Foto: imago images / epd / Feuerwehr Themar

Marisfeld. In einem Ort in Thüringen sind am Dienstag die Funken geflogen!

Durch eine gerissene Stromleitung kam es in Marisfeld, im Landkreis Hildburghausen (Thüringen), zum Funkenschlag in mehreren Baumkronen.

Thüringen: Funkenschlag löst Stromausfall aus

Ein umgeknickter Strommast sorgte am Dienstagnachmittag für mehrere Feuerwehreinsätze im thüringischen Marisfeld.

+++ Supermarkt in Thüringen muss geräumt werden – mehrere Verletzte +++

Unter anderem wurden mehrere Funkenschläge ausgelöst, was zur Unterbrechung der Stromversorgung innerhalb der Ortsschaft führte, wie die Polizei berichtet.

-----------------

Mehr aus Thüringen:

-----------------

Zum Glück kam es zu keinem größeren Brand. Die Feuerwehr war für die Absicherung im Einsatz, während der Energieversorger die Schäden behob und die Stromversorgung wieder herstellte.

+++ Amazon baut in Gera – so viele Jobs könnte der Versand-Riese schaffen +++

Die Straße zwischen Marisfeld und Schmehheim musste während dieser Zeit voll gesperrt werden. (fno)