Hund in Thüringen: Frau hat Vierbeiner bei Ebay gekauft – doch dann landete der Fall plötzlich vor Gericht

Über ebay kaufte eine Frau aus Thüringen einen Hund. Doch dann wurde es skurril! Symbolbild)
Über ebay kaufte eine Frau aus Thüringen einen Hund. Doch dann wurde es skurril! Symbolbild)
Foto: imago images / ZUMA Wire / photo2000

Dieser Artikel erschien erstmal im April 2020 auf Thüringen24 und hat unsere Leser besonders interessiert.

Eine Frau aus Thüringen wollte über die Internetplattform Ebay einen Hund kaufen. Doch dann passierte etwas Unfassbares!

Hund: Frau kauft Vierbeiner über ebay – doch DAMIT hätte sie nicht gerechnet

Die Thüringerin hatte auf der Plattform Ebay einen kleinen Bolonka-Hund gefunden und wollte ihn zu sich holen. Die Frau aus Sondershausen nahm also Kontakt zur Besitzerin auf und holte den Vierbeiner bei ihr ab.

So weit so gut. Doch ein paar Wochen später passierte etwas höchst Seltsames!

+++ Hund in Erfurt: Frauchen findet Tier nach 10 Jahren wieder – doch ihre Geschichte nimmt ein trauriges Ende +++

Plötzlich stand die ehemalige Besitzerin des Bolonkas vor der Tür der Thüringerin – und wollte den Und zurückhaben.

Doch anstatt in Ruhe darüber zu reden, schnappte sich die Verkäuferin einfach den Hund und verschwand mit ihm.

-------------------------------

Mehr Hunde-Geschichten:

-------------------------------

Frau stiehlt Hund – DAS ist ihre Begründung

Das wollte die Käuferin aus Sonderhausen nicht so einfach hinnehmen und erstattete Anzeige. Die Diebin verweigerte aber jegliche Aussage und wurde daraufhin zu 600 Euro Strafe verdonnert. Zudem solle sie einen Wertersatz für den Hund leisten. Sie legte Widerspruch ein.

Bei einer anschließenden Verhandlung vor dem Amtsgericht behauptete sie dann, sie hätten den Hund gar nicht verkauft, sondern nur in Pflege gegeben!

+++ Hund „Olli“ irrt tagelang hilflos durch Thüringen – jetzt soll er sein Happy End bekommen +++

Das glaubte ihr das Gericht aber nicht und verurteilte die Hundediebin zu 400 Euro Strafe und einem zusätzlichen Wertersatz von 200 Euro. (red)