„Rosins Restaurants“: Zuschauer wütend – weil Frank Rosin immer wieder diesen Fehler macht

Fernseh-Koch Frank Rosin war mit „Rosins Restaurants“ in Nordhausen zu Besuch.
Fernseh-Koch Frank Rosin war mit „Rosins Restaurants“ in Nordhausen zu Besuch.
Foto: dpa / Caroline Seidel

Nordhausen. Fernseh-Koch Frank Rosin war mit seiner Sendung „Rosins Restaurants“ wieder in Thüringen zu Besuch. Genauer gesagt: in Nordhausen.

Im „WaffelWunder“ gab es einiges zu tun. Doch viele Zuschauer stören sich bei der „Rosins Restaurants“-Folge aus Nordhausen ganz gewaltig an einem ganz bestimmten Detail.

„Rosins Restaurants“: Café in Thüringen wird wieder auf Vordermann gebracht

Mit dem Café „WaffelWunder“ hatte sich die Thüringerin Angelika Wilke-Schatz einen Traum erfüllt. Doch es läuft nicht so gut, wie sie gehofft hatte. Jetzt sollte Fernseh-Koch Frank Rosin helfen.

+++ Bodo Ramelow gibt sich bei Markus Lanz reumütig: „Das war ein Fehler“ +++

Der stattete dem Café in Nordhausen einen Besuch ab und krempelte zusammen mit Wilke-Schatz einiges um. Doch etwas stößt den Zuschauern dabei übel auf!

-----------------------------------------

Mehr aus Thüringen:

A4 in Thüringen: Warnbaken-Chaos! Fahrer bemerkt seltsamen Anblick und ruft sofort die Polizei

Thüringen: Autowerkstatt brennt lichterloh – Einsatzkräfte müssen immer wieder Wasser nachliefern

Thüringen: „Querdenker“ zuckeln mit 30 km/h über die Autobahn – Polizei schreitet ein!

-----------------------------------------

Fernsehkoch will in Nordhausen helfen – doch er macht einen entscheidenden Fehler

Rosin begeht die ganze Zeit einen entscheidenden Fehler! Er nennt die Anwohner konsequent „Nordhausener“. Das macht eben jene aber sauer – denn das ist die falsche Bezeichnung. „Wir sind Nordhäuser“, korrigiert ein Kommentator den Fernsehkoch bei Facebook.

Doch der Schaden ist bereits angerichtet:

  • „Da hab ich fast in die Tischkante gebissen.“
  • „Wessis sagen „Nordhausener“.“
  • „Wir sagen „viertel vor“ und „viertel nach“, aber selbst wir wissen, dass es „Nordhäuser“ heißt.“
  • „Nordhausener hört sich sehr merkwürdig an.“
  • „Heisst ja auch Echter Nordhäuser Korn und nicht Echter Nordhausener Korn.“

+++ Corona in Thüringen: Das ist der aktuelle Stand! +++

Zum Glück überwiegt am Ende jedoch die Freude der Nordhäuser über Rosins Hilfe beim „WaffelWunder“.

„Frank ist super. Er sagt das, was er denkt, er hat das Waffelwunder zum Laufen gebracht, das ist schön,“ schreibt eine Frau abschließend. „Ich hole mir dort auch eine Waffel heute. Wünsche den beiden weiterhin viel Glück.“ (fno)