Thüringen: Frau verspricht einsamem Rentner (87) die große Liebe – dann folgt das böse Erwachen

Die Mitarbeiterin einer Partnervermittlung soll einem Rentner aus Thüringen Bargeld gestohlen haben.
Die Mitarbeiterin einer Partnervermittlung soll einem Rentner aus Thüringen Bargeld gestohlen haben.
Foto: IMAGO/Westend61/Polizei

Hollenbach. Eine Mitarbeiterin einer Partnervermittlung hat einem Rentner aus Thüringen einen Besuch abgestattet. Doch anstatt der großen Liebe gab es für den 87-Jährigen ein böses Erwachen.

Jetzt sucht die Kriminalpolizei Thüringen nach dieser Frau.

Thüringen: Rentner sucht die Liebe – das nutzt eine Frau schamlos aus

Die Frau steht im Verdacht, am Dienstag, 12. Januar, einem 87-jährigen Rentner einen dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen zu haben. Sie hatte sich als Mitarbeiterin einer Partnervermittlung Zutritt in das Wohnhaus des Rentners in Hollenbach im Unstrut-Hainich-Kreis verschafft.

+++ Wetter in Thüringen: Der Frühling kommt! „Drehung wird jetzt perfekt“ +++

Am Mittag hatte sie das Grundstück wieder verlassen. Erst danach entdeckte der Rentner, dass ein größerer Betrag an Bargeld fehlte.

Polizei sucht diese Frau

Ermittlungen der Kriminalpolizei Mühlhausen ergaben, dass die Frau mit einem schwarzen Pkw mit Erfurter Kennzeichen (EF) weiter nach Hollenbach gefahren war. Möglicherweise arbeitete die Frau für eine Partnervermittlung, die bundesweit agiert.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:

  • 40 bis 50 Jahre alt
  • blonde, längere Haare
  • trug eine Brille
  • sprach akzentfrei deutsch

-----------------------------------

Mehr aus Thüringen:

A4 Erfurt: Lebensgefahr! Völlig irre, was dieser Lkw-Fahrer macht

Weimar: Mädchen (13) in Bahn belästigt – jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen

Erfurt: Auto mit kurioser Delle – „Möchte nur wissen, was passiert ist“

-----------------------------------

Anhand der veröffentlichten Annonce besteht die Möglichkeit, dass die Gesuchte aus einer Zweigstelle der Vermittlung in Greußen, kam. Die Polizei fragt nun: Wer erkennt die Frau und kann Angaben zu deren Aufenthalt oder Identität machen? Wer ist möglicherweise auch Opfer der Frau geworden und hat noch keine Anzeige erstattet?

+++ Corona in Thüringen: Das ist der aktuelle Stand! +++

Wem ist ein dunkles Fahrzeug mit Erfurter Kennzeichen am 12. Januar im Bereich der Landstraße aufgefallen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Mühlhausen, unter der Telefonnummer 03601/4510, entgegen. (fno)