A9 in Thüringen: Schlimmer Fund auf Rastplatz! Lkw-Fahrer entdecken leblosen Kollegen im Führerhaus – Reanimation erfolglos

Auf der A9 in Thüringen kam es zu einem Lkw-Unfall.
Auf der A9 in Thüringen kam es zu einem Lkw-Unfall.
Foto: IMAGO / Ralph Peters

Hirschberg. Schreckliche Nachrichten von einem Rastplatz an der A9 in Thüringen!

In Hirschberg zwischen den Anschlusstellen Rudolphstein und Bad Lobenstein auf der A9 in Thüringen haben zwei Lkw-Fahrer am Donnerstagnachmittag ihren Kollegen leblos im Führerhaus seines Lastwagens entdeckt.

A9 in Thüringen: Schrecklicher Fund auf Rastplatz - Lkw-Fahrer stirbt in seinem Lastwagen

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben die beiden Männer versucht ihren Kollegen zu reanimieren. Auch der Notarzt, den zu hinzugerufen hatten, blieb bei diesen Versuchen erfolglos. Er musste schließlich den Tod des 54-Jährigen noch vor Ort feststellen.

------------------------

Das ist die A9 in Thüringen:

  • Die Autobahn 9 verläuft in Nord-Süd-Richtung
  • Sie verbindet die Millionenstädte Berlin und München
  • Die Autobahn ist 529 Kilometer lang und führt dabei durch Thüringen
  • umfasst aber auch Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Berlin und Bayern
  • Sie wurde 1936 zur Zeit des Nationalsozialismus gebaut

------------------------

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass kein Einwirken Dritter vorliegt. Sie wollen nun herausbekommen, woran der Lkw-Fahrer verstarb.

------------------------------

Mehr Nachrichten aus Thüringen:

Corona in Thüringen: Achtung, Änderung! Falls du einen Corona-Test machen willst, solltest du das wissen

Erfurt: Mysteriöses Objekt in der Stadt entdeckt – Anwohner rätseln: „Was wird das denn?“

Gotha: Eltern in Sorge! Lockt hier ein Transporter-Fahrer Kinder in sein Fahrzeug?

Erfurt: Anklage! Nach Rassismus-Attacke in Tram – DAS wird dem Täter vorgeworfen

-------------------------------

A9: Heftiger Crash auf der Autobahn

Einen Tag zuvor hatte sich auf der A9 in Thüringen ein schwerer Unfall ereignet. Dabei ist ein 50 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes, nachdem er die Kontrolle verlor, mit einem Sattelzug kollidiert. Mehr zu dem schrecklichen Crash liest du hier >>> (js)