Veröffentlicht inThüringen

Erfurt: Eifersuchts-Attacke bei Open-Air-Party – Mann zückt Messer

Erfurt: Eifersuchts-Attacke bei Open-Air-Party – Mann zückt Messer

polizei blaulicht nacht nachts
In Thüringen zog ein Mann eine Pistole im Streitgefecht. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt | Daniel Bockwoldt

Alperstedt. 

Was für ein Ausraster in Erfurt!

Ein Mann hat auf einer Veranstaltung eines Open-Air-Clubs am Alperstedter See in Erfurt mehrere Gäste geschlagen und mit einem Messer bedroht.

Erfurt: Polizeieinsatz am Alperstedter See

Alarmierte Einsatzkräfte stellten den 23-Jährigen und einen 37-jährigen Begleiter wenige Stunden nach dem Vorfall in Erfurt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Männer leisteten demnach Widerstand, dabei sei ein Streifenwagen beschädigt worden. Die Festgenommenen hätten Alkoholtests gemacht, schilderte ein Polizeisprecher der Inspektion in Sömmerda. Zu den Ergebnissen könne er aber keine Angaben machen.

+++ Schmalkalden: SEK-Einsatz! Mann bedroht Mutter mit Messer und verschanzt sich in Wohnung +++

Zunächst soll der 23-Jährige am Sonntagabend „aus Eifersucht“ einen 19-Jährigen im Bereich der Tanzfläche geschlagen und gewürgt haben, hieß es in der Polizeimitteilung. Genauere Angaben zum Motiv machte die Behörde zunächst nicht.

—————

Mehr Themen:

—————

Auch zwei weitere junge Männer soll er am Alperstedter See in Erfurt angegriffen haben, die zur Hilfe kamen. Der Angreifer habe ein Messer gezückt, es aber nicht eingesetzt.

+++ Erfurt: Doch noch kein Abschied! Luftschiff Theo bleibt länger +++

Später habe er zudem einem weiteren Gast ins Gesicht geschlagen, weil er offenbar annahm, der Gast wolle ihm ein Taxi wegnehmen, wie der Sprecher aus Sömmerda schilderte. Bei dieser Attacke hielt ein laut Polizei Unbekannter das Opfer fest. (dpa/ck)