Arnstadt: Falsch gelandet – HIER steht auf einmal ein Heißluftballon im Weg

In Arnstadt landete ein Heißluftballon dort, wo er nicht landen sollte. (Symbolbild)
In Arnstadt landete ein Heißluftballon dort, wo er nicht landen sollte. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Greatstock

Arnstadt. Kurioser Vorfall in Arnstadt. Die Polizei staunte nicht schlecht, als sie zu einem Einsatz gerufen wurde. Grund: Ein Heißluftballon landete falsch.

Denn ein Mann platzierte seinen großen Ballon in Arnstadt auf einem Firmengelände. Er wurde aufgefordert, es wieder zu verlassen. Als er das nicht tat, wurden die Beamten gerufen.

Arnstadt: Mann passiert ein Fauxpas

Schnell konnte die Situation aufgeklärt werden. Denn der Heißluftballonführer landete versehentlich aufgrund der Witterung auf dem Firmengelände.

----------

Mehr aus der Region:

Nordhausen: Kurioser Einsatz! Feuerwehr rettet Hähnchenschenkel

Thüringen: Todesdrama am Morgen – 16-Jährige stirbt nach Moped-Unfall

Apolda: Nena will Konzert geben – Stadt spricht Klartext: „Würden wir nicht hinnehmen“

Thüringen: Laschet auf Wahlkampf-Tour im Freistaat – DAS sorgt schon vorher für Lacher

----------

Sein Ziel war eigentlich ein angrenzendes Feld. Der Autofahrer wollte lediglich den Ballon verladen. Somit war der Einsatz der Polizei Arnstadt schnell beendet. (ldi)