Clueso: Sänger mit Mega-Lob an IHN – „Danke für die fette Reise“

Sängerin Clueso.
Sängerin Clueso.
Foto: IMAGO / VIADATA

Sänger Clueso zählt wohl mittlerweile zu den erfolgreichsten Pop-Künstlern Deutschlands. Trotz Corona-Pandemie holte er Anfang Juli sogar einen deutschen Kult-Sänger zurück ins Musik-Business: Nach sechs langen Jahren gab es endlich wieder einen neuen Song von Andreas Bourani, den er gemeinsam mit Clueso aufgenommen hat.

Clueso veröffentlichte neuen Song mit Andreas Bourani

Es war der Moment, den viele Fans der deutschen Pop-Musik schon sehnsüchtig erwartet haben: Am 1. Juli dieses Jahres meldete sich Andreas Bourani endlich aus seiner Pause zurück – und zwar das erste Mal in Zusammenarbeit mit Clueso.

In der Single „Willkommen zurück“ feiern die beiden Künstler den Sommer und vermitteln ein Gefühl von Freiheit ohne Einschränkungen nach den prägenden Monaten, die von der Corona-Pandemie bestimmt wurde.

-------------

Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 in Erfurt geboren
  • heißt eigentlich Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • machte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er acht Alben veröffentlicht und sein eigenes Label
  • 2020 erschien mit „Andere Welt“ eine Kollaboration mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell

-------------

Die Kooperation scheint nicht nur was den Song betrifft ein wahrer Erfolg für die beiden Künstler gewesen zu sein. Nach zwei erfolgreichen Comeback-Monaten gab Clueso nun ein riesiges Lob an Andreas Bourani.

Clueso völlig überwältigt: „Danke für die fette Reise“

„Gefühlt erst den Song geschrieben, unseren ersten gemeinsamen TV-Auftritt schon hinter uns gebracht und seit Freitag auf dem Deutschpop-Cover – danke für die fette Reise mit dir“, schrieb Clueso am Montag auf Instagram.

------------

Mehr zu Clueso:

Clueso: Krasse Zuschauer-Reaktionen nach „Schlag den Star“-Auftritt – „Vollkommen überschätzt“

Clueso: Rapper Sido packt über ihn aus – „Das wird wahrscheinlich kaum jemand wissen“

Clueso will Werbung für neues Album machen: Doch DAS war so sicher nicht geplant

Clueso mit ehrlichen Worten: „Schwer für mich, da wieder rauszukommen“

------------

Dazu postete er ein Bühnen-Foto mit Andreas Bourani, auf welchem man den beiden Künstlern ihre musikalische Leidenschaft deutlich ansieht.

Nach der monatelangen Corona-Pause war es auch für Clueso ein Bühnen-Comeback.

Andreas Bourani kommentierte den Beitrag lediglich mit einem vierblättrigen Kleeblatt. Ein Emoji sagt manchmal eben mehr als 1.000 Worte. (mkx)