Veröffentlicht inThüringen

Globus Erfurt: Frau räumt Einkauf ins Auto – plötzlich schreiten SIE ein

Globus Erfurt: Frau räumt Einkauf ins Auto – plötzlich schreiten SIE ein

Globus Erfurt: Frau räumt Einkauf ins Auto – plötzlich schreiten SIE ein

Globus Erfurt: Frau räumt Einkauf ins Auto – plötzlich schreiten SIE ein

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Erfurt. 

Als eine Frau ihren Einkauf vom Globus in Erfurt im Auto verstauen will, machen Zeugen eine alarmierende Entdeckung.

Denn während die Frau aus Erfurt ihre Einkäufe vom Globus einsortiert, macht sich noch eine andere Person an ihrem Auto zu schaffen…

Globus Erfurt: Dieb klaut Handtasche aus dem Auto

Eine 75-jährige Frau hatte am Samstagnachmittag ihren Einkauf gegen 15.45 Uhr vom Globus in Erfurt-Linderbach in ihr Auto räumen wollen, wie die Polizei mitteilt. Und wie heißt es doch: Gelegenheit macht Diebe. Ein unbekannter Mann nutzte die Situation schamlos aus. Während die Seniorin am Kofferraum die Einkäufe verstaute, machte er sich am Fahrersitz zu schaffen.

———————–

So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

———————–

Dort stand die Handtasche der 75-Jährigen. Aufmerksame Zeugen, reagierten prompt und sprachen den Unbekannten an – und er ergriff sofort die Flucht.

Polizei Erfurt sucht Zeugen: Hast du etwas auf dem Parkplatz vom Globus gesehen?

Der Mann flüchtete in einem grauen oder blauen Kombi mit einem rumänischen Kennzeichen. Hast du vielleicht etwas beobachtet? Der Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben:

  • Er war zwischen 30 bis 40 Jahre alt
  • Ungefähr 1,70 m groß
  • Er hatte eine kräftige Statur
  • Er trug schwarze Kleidung und eine schwarze Cappy

Falls du den Mann gesehen hast oder du andere Hinweise geben kannst, dann melde dich unter 03643/882-0 bei der Polizei Weimar.

———————–

Mehr Themen:

———————–

Vergiss dabei nicht die Vorgangsnummer 0076873 anzugeben. (jko)

Auch das sorgt in Erfurt gerade für mächtig Gesprächsstoff: Ein Mann wollte am Hauptbahnhof Drogen vor der Polizei verstecken – und brachte sich dabei in Lebensgefahr. (Hier erfährst du, was passiert ist)

Blaulicht-Alarm in Erfurt! Vor einem Rewe-Markt soll es zu einer Messer-Attacke gekommen sein. (Alle Einzelheiten hier.)