Veröffentlicht inThüringen

TotalEnergies-Tankstelle Gotha: Schwerer Raub! Jetzt zeigt ein Video die ganze Tat

TotalEnergies-Tankstelle Gotha: Schwerer Raub! Jetzt zeigt ein Video die ganze Tat

totalenergies tankstelle gotha.jpg
© picture alliance/dpa | Torsten Silz

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Gotha. 

Ein schwerer Raubüberfall in einer TotalEnergies Tankstelle in Gotha wirft bei den Ermittlern immer noch viele Fragen auf. Jetzt hat die Polizei Video-Aufnahmen von den Ereignissen veröffentlicht, auf denen die gesamte Tat zu sehen ist.

Die Ermittler hoffen dadurch, weitere Hinweise zum Raub in der TotalEnergies Tankstelle in Gotha zu gewinnen.

Schwerer Raubüberfall in TotalEnergies Tankstelle in Gotha

Der Raub ereignete sich bereits am Freitag, den 17. Juni, berichtet die Polizei. Damals betrat eine komplett schwarz gekleidete Person die Tankstelle in der Puschkinstraße.

Wie auf den Videoaufnahmen der Sicherheitskamera zu sehen ist, ging die Person dabei äußert zielgerichtet vor. Ohne Umschweife begab sie sich hinter den Tresen und forderte die Mitarbeiterin dort auf, Bargeld herauszurücken.

+++ Gotha: Mehrere Notrufe gehen ein – Mann schießt um sich +++

Person zückt Pfefferspray in TotalEnergies Tankstelle in Gotha

Besonders schockierend: Als alles eigentlich schon vorbei war, zückte die Person noch eine Dose Pfefferspray und sprühte damit in Richtung der Kassiererin. Dadurch wurde diese leicht verletzt (das ganze Video findest du hier).

Weil die tatverdächtige Person sich komplett vermummt hatte, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Einige Details konnten aber mittlerweile analysiert werden. So trug sie einen auffälligen Ring am Ringfinger der linken Hand. Möglich, dass es sich dabei um einen Ehering handelte.

—————————-

Mehr Themen aus Gotha:

Bei DIESEM Anblick platzt Anwohnern der Kragen! „Hoffentlich findet die Polizei diese Idioten“

Immer wieder Ärger im Schlosspark – Stiftung geht drastischen Schritt

Schock für Bahnfahrer! Auf einmal muss alles ganz schnell gehen

—————————-

Daneben trug die Person eine schwarze Jacke (vermutlich eine Bench-Jacke) und eine schwarze Umhängetasche (wahrscheinlich eine von Jack Wolfskin).

Falls du helfen kannst, den Fall aufzuklären, erreichst du die Polizei am besten telefonisch unter der Nummer: 03621/7811-24. Die Bezugsnummer für den Fall lautet: 0145461/2022. (bp)