Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Audi hält auf dem Markt – als sich die Beifahrertür öffnet, wird es blutig

Ein Audi hält auf einem Markt in Thüringen. Wenig später wird es blutig. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen. Hier die Einzelheiten.

© IMAGO / onw-images

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Unfassbare Szenen im Saale-Orla-Kreis (Thüringen)! In Neustadt an der Orla hielt ein Audi auf dem Markt an – wenig später waren zwei Menschen verletzt.

Was war da los in der Ortschaft in Thüringen? Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen.

Thüringen: Dramatische Szenen

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Sonntagabend (19. Februar) um etwa 20.30 Uhr. Demnach sollen sich mindestens zwei Menschen in dem Audi befunden haben. Der Beifahrer und ein 37-jähriger Mann fingen dann ein Gespräch an. Wenig später eskalierte die Situation.

Der Beifahrer zückte ein Messer und stach dem 37-Jährigen noch aus dem Auto heraus in die Hand. Dann stieg er aus und ging auf ein weiteres Opfer mit dem Messer los. Anschließend flüchtete der Mann im Audi A4. Zeugen beschreiben den Täter wie folgt:

  • Etwa 35 bis 30 Jahre alt
  • Südeuropäisches Erscheinungsbild
  • Dunkle Haare
  • Drei-Tage-Bart
  • Trug einen grauen Anorak

Den Audi konnte leider keiner der Zeugen genau beschreiben. Dennoch sucht die Polizei, die am Sonntagabend in Neustadt vielleicht etwas beobachtet haben könnten.


Mehr Themen aus der Region:


Wenn du weiterhelfen kannst, erreichst du die Polizei unter der Telefonnummer: 03663/431-0.