Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Grausamer Fund! Kanufahrer entdeckt Leiche – Polizei nennt erste Details

Am Ufer der Elster in Thüringen entdeckte ein Kanufahrer eine Leiche. Die ersten Infos erhältst du hier bei uns:

© Björn Walther

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schon wieder schreckliche Nachrichten aus Thüringen!

Erst vor kurzem kam es im Landkreis Greiz (Thüringen) zu einem heftigen Unfall. Jetzt folgt der nächste Schock: Ein Kanufahrer entdeckte eine leblose Person.

Thüringen: Polizei nennt erste Details

Der Kanufahrer hatte die Leiche am Ufer des Flusses Weida in der Stadt Weida (Thüringen) am Donnerstagnachmittag, 16. März, gefunden. Er fand die Leiche auf Höhe des Fitnessstudios.

+++AOK in Thüringen: Mitarbeiter berät Kunden – dann folgt der Schock!+++

Sowohl die Polizei, als auch Kriminalpolizei, Rettungskräfte und der Notarzt waren vor Ort. Die Feuerwehr Weida musste den leblosen Körper bergen. Während am Donnerstagabend die Identität noch unklar war, steht am Freitagmorgen zumindest fest, dass es sich um eine männliche Leiche handelt.

In Thüringen wurde am Ufer der Elster eine leblose Person gefunden. Foto: Björn Walther

Mehr News:


Die Kriminalpolizei Gera hat nun ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Nach aktuellem Stand könne die Polizei Fremdeinwirkung ausschließen. Die Beamten wollen nun herausfinden, wie und warum der Mann starb. Außerdem müsse noch immer die Identität des Mannes geklärt werden. (vs, abr)