Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen: Unfall-Drama im Höllberg-Tunnel! Lkw schiebt Hyundai vor sich her

Großeinsatz auf der A38 in Thüringen! Ein Hyundai wurde hier mehrere Meter von einem Lkw durch den Höllbergtunnel geschoben.

a38 thueringen
© Feuerwehr Breitenworbis / Silvio Dietzel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Drama im Höllbergtunnel auf der A38 in Thüringen! Ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Hyundai hat hier zu einem großen Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehren geführt.

Der Tunnel musste in Richtung Leipzig voll gesperrt werden. Hier erfährst du mehr zu dem Crash auf der A38 in Thüringen.

A38 in Thüringen: Unfall im Höllbergtunnel

Die Feuerwehr Breitenworbis wurde nach eigenen Angaben am Donnerstagnachmittag (1. Juni) um etwa 13 Uhr alarmiert. Zunächst war von einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person die Rede. Das konnten die Kameraden vor Ort zum Glück nicht bestätigen.

+++ A9 in Thüringen: Porsche darf nicht mehr weiterfahren – Fahrer macht entscheidenden Fehler +++

Aber was war überhaupt passiert? Bei dem dem Crash handelt es sich um ein verunglücktes Überholmanöver, bestätigt die Autobahnpolizei Thüringen auf Thüringen24-Anfrage. Der Hyundai wollte demnach am Lkw vorbei und verschätzte sich dann beim Wiedereinscheren.

a38 thueringen
Der Lkw schob den Hyundai mehrere Meter auf der A38 in Thüringen vor sich her. Foto: Feuerwehr Breitenworbis / Silvio Dietzel

Mehrere Feuerwehren auf der A38 im Einsatz

Es kam zum Zusammenstoß und der Lkw schob den Wagen einige Meter vor sich her durch den Tunnel. Anschließend musste der Tunnel in Fahrtrichtung Leipzig für etwa eine dreiviertel Stunde voll gesperrt werden. Danach mussten sich die Verkehrsteilnehmer noch einige Zeit auf nur einer Spur am Unfall vorbeiquetschen.


Mehr Themen:


Neben der Feuerwehr Breitenworbis waren auch Kameraden der Feuerwehr Bernterode, der Freiwilligen Feuerwehr Bleicherode, der Freiwilligen Feuerwehr Sollstedt, der Feuerwehr Niedergebra, der Freiwilligen Feuerwehr Leinefelde und der Feuerwehr Worbis im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.