Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Rettungshubschrauber im Einsatz –Auto überschlägt sich mehrfach

Auf der A4 in Thüringen hat sich ein Auto mehrfach überschlagen. Ein 26-jähriger Mann war am Freitagnachmittag mit seinem Skoda auf der A4 in Thüringen unterwegs. Weil sich der Fahrer schwer verletzte, musste ein Rettungshubschrauber ausrücken. A4 in Thüringen: 26-jähriger Fahrer verliert Kontrolle Wie die Polizei mitteilte, war der 26-jährige Fahrer am Freitag gegen 16.30 […]

A4 in Thüringen
© Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall?

Auf der A4 in Thüringen hat sich ein Auto mehrfach überschlagen.

Ein 26-jähriger Mann war am Freitagnachmittag mit seinem Skoda auf der A4 in Thüringen unterwegs. Weil sich der Fahrer schwer verletzte, musste ein Rettungshubschrauber ausrücken.

A4 in Thüringen: 26-jähriger Fahrer verliert Kontrolle

Wie die Polizei mitteilte, war der 26-jährige Fahrer am Freitag gegen 16.30 Uhr auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs. An der Anschlussstelle Bucha kam er dabei im Ausfädelungsstreifen nach rechts von der Straße ab und fuhr durch einen Straßengraben.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Dadurch verlor der 26-Jährige die Kontrolle über sein Auto und fuhr in der Ausfahrt einfach geradeaus weiter. Der Skoda überschlug sich mehrfach und blieb im Straßengraben der Auffahrt auf dem Dach liegen.

A4 in Thüringen
Das Auto ist bei dem Unfall auf der A4 in Thüringen komplett zerstört worden. Foto: Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

Mann verletzt sich bei Unfall auf der A4 in Thüringen schwer

Der Mann verletzte sich durch den Unfall so schwer, dass ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam und ihn in ein Krankenhaus flog. Insgesamt wird der Schaden auf 5.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde nur für kurze Zeit beeinträchtigt.


Mehr aus Thüringen:


Die Polizei bittet nun um Hinweise: Wer etwas gesehen hat, kann sich bei den Beamten unter 036601-700 melden.

Mehr aus Thüringen: Mutmaßlicher Mord an Frau (25) – jetzt kommen furchtbare Details ans Licht